Vibe

Erba Pura 2013

Robeyrob
07.02.2024 - 02:44 Uhr

Der Duft der die Meinungen spaltet

Heute möchte ich gerne meine Erfahrungen zum Erba Pura mit euch teilen.

Alles Begann im Frühling 2021, als mich dieser Duft das erste mal als Abfüllung erreichte.
Von Fruchtcocktail oder tropischer Urlaubsduft war die Rede, meine Erwartungen stiegen ins Unermessliche.

Im Auftakt beginnt der Duft mit einer ordentlichen Ladung synthetischer Früchte (tropischer Fruchtcocktail) und wird durch die spritzigen Komponenten der Zitrone/Bergamotte ergänzt.
Die Vanille und der Moschus sind spürbar von Anfang an im Hintergrund vorhanden und geben dem Duft einen schön cremigen Unterton.
Zu Beginn kann der Duft überfordern, da er extrem potent und durchaus synthetisch ist.
Dies legt legt sich innerhalb der ersten Stunde und der Duft entfaltet seine wunderbare fruchtig cremige, leicht pudrige Duftaura.
Der Verlauf ist relativ linear und in der Luft durchweg einfach zu mögen.

Die Perfomance ist brachial und man sollte den Duft aufjedenfall sparsam dosieren, da er sonst zu penetrant wird bzw. im Umfeld schnell nerven kann. (hier ist wirklich weniger mehr)

Ich sehe den Duft im Frühling oder an kühleren Sommertagen. Für den Hochsommer ist er mmn zu dicht und wird auf meiner Haut zu schwülstig.

Mit diesem Duft habe ich ausschließlich positive Resonanz erhalten und bin der Meinung, dass dieser außerhalb der Parfumo Bubble (in dezenter Dosierung) durchweg gut wegkommt.

Für mich ist der Erba Pura ein frühlingshafter gute Laune Duft, zu dem ich selten aber immernoch super gerne greife.