Oud Stars

Riddler73
29.01.2021 - 12:07 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Schuhcreme mit Möbelpolitur

Ich bin kein großer Schreiberling, dennoch hat es der Duft tatsächlich geschafft, dass ich hier einen Kommentar veröffentliche.

Leiten lassend von den vielen positiven, teilweise überschwänglichen Kommentaren hätte ich fast einen Blindkauf getätigt und knapp 300 € für die 50 ml gezahlt. Zum Glück hielt mich mein Verstand zurück und ich entschied mich zunächst für eine Abfüllung.

Ich war mega aufgeregt, als das Päckchen dann endlich kam. Das erste Schnuppern am Sprüher hat mich allerdings direkt schon mal runtergeholt. Naja .. mal auf der Haut testen ...und dann begann eine Reise, wie ich sie mit noch keinem Parfüm erlebt habe.

Erster Eindruck: purer Alkohol. Der verflog zum Glück recht zügig. Was dann übrig bleib war eine Mischung aus schwarzer Schuhwichse und Möbelpolitur. Ich verspürte tatsächlich den Drang, sofort wieder Duschen zu gehen. Der Duft nahm mir regelrecht den Atem, umklammerte mich. Ich hatte das Gefühl, Schweissausbrüche zu bekommen... und das änderte sich laaange nicht. Nach etwa 2,5 Stunden wurde es dann langsam besser... und jetzt, etwa 6 Stunden nach dem Auftragen ist es akzeptabel ... sogar so, dass ich dem Duft vielleicht noch einmal eine Chance geben würde .... oder nein, doch nicht. Ich quäl mich nicht schon wieder da durch. Ich mag Oud-Düfte, aber der hier ist für mich ein absolutes No-Go und keinesfalls sein Geld wert. Ist mir egal, dass das Oud so teuer ist.

Ich hatte zeitweise sogar wirklich den Gedanken, dass alle Leute, welche den Duft so toll finden nur darauf aus sind, dass andere mit dem Kauf auch ins Klo greifen :-)))... NAja, wer ihn mag ... meiner ist es nicht!