Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

Beaureve
04.05.2022 - 03:20 Uhr

Liebe auf den ersten und auf den zweiten Blick

Auf Grund der zahlreichen positiven Rezensionen wollte ich diesen Duft unbedingt einmal testen.
Bei einem Besuch in Köln war es dann soweit und ich konnte ihn mir einmal aufsprühen lassen.
Ab der ersten Minute hat er mich umgehauen und ich war sofort Feuer und Flamme - Liebe auf den ersten Blick. Das einzige Problem: meine bessere Hälfte mochte ihn überhaupt nicht. Die zunächst sehr medizinisch erscheinenden Noten haben sie abgeschreckt. Da half es auch nicht weiter, dass ich ihr noch mehrmals begeistert meine Hand unter die Nase hielt und fragte, ob es denn nun besser sei.
Ein paar Monate später, zur Weihnachtszeit, hatte ich auf einmal trotz ihrer Skepsis eine Abfüllung des Duftes in meinem Adventskalender. Erneut trug ich ihn und dieses mal hatte es auch sie erwischt. Sie erwischte sich selbst dabei, wie sie immer und immer wieder an mir riechen wollte und ganz verwundert war, wieso sie ihn beim ersten mal so abstoßend fand - Liebe auf den zweiten Blick.
Ich möchte mir nicht anmaßen jede einzelne Duftnote herauszuriechen, dafür beschäftige ich mich einfach noch nicht lange genug mit dem Thema "Parfum". Dennoch rieche ich zu Beginn den Apfel. Weiter rieche ich eine wunderbare Komposition aus Oud, hölzernen Noten und auch etwas blumiges. Alles in allem ist es in meinen Augen ein wirklich sehr sehr runder Duft.
Die Haltbarkeit auf meiner Haut beträgt weit über 12 Stunden. Morgens aufgetragen wird mir auch abends noch gesagt, dass ich wundervoll rieche. Zudem nehme auch ich ihn nach langer Zeit noch selber wahr, was anders ist als bei vielen anderen Düften. Das einzige Problem hierbei: er geht nicht mehr aus der Kleidung raus. Einmal am Hemdkragen, erfüllt das Hemd, wenn es nach dem Waschen auf meine Bügelpuppe kommt, die ganze Wohnung. Aber auch hierbei erwische ich mich immer wieder wie mir dies gefällt und ich begeistert bin über die Performance.
Abschließend kann ich nur sagen, dass ich hin und weg bin von diesem Duft und mich unendlich darüber freue, dass auch meine Freundin ihm eine zweite Chance gegeben hat.
Wir sind verliebt.