Oud Stars

Alexandria II 2012 Parfum

Whopper
05.06.2022 - 08:33 Uhr

Leider (noch) nicht meins

Liebe Parfum Freunde, dies ist meine erste Rezension überhaupt.

Ich war gestern in Hamburg und wollte endlich mal diesen Duft probieren, da ich unzählige Male hören musste, wie toll dieser Duft sei. Ich ging mit einer hohen Erwartungshaltung in den Laden und sprühte ihn mir auf die Hand.

Meine relativ ungeübte Nase war total überwältigt von der Stärke des Dufts. Eine totale Reizüberflutung, da ich sowas noch nie gerochen hatte. Ich kann zu Beginn schon mal sagen, dass die Haltbarkeit sowie Sillage beide eine glatte 10/10 verdienen.

Kommen wir nun jedoch zu meinem persönlichen Manko: Der Duft ist für mich in den ersten 2-3 Stunden leider nicht tragbar. Er ist für meine ungeübte Nase einfach zu stark und zu dunkel, er riecht sehr bitter. Ich bin jemand der Bier und Zartbitterschokolade überhaupt nicht mag, eben wegen dieser Bitterkeit. Meine Freunde, die um mich herum waren, haben das jedoch als sehr positiv empfunden.

Nach den 2-3 Stunden beginnt er jedoch die gewisse Bitterkeit zu verlieren und geht langsam in eine für mich tragbare Richtung, die ich nicht beschreiben kann. Würde das Parfüm so die ganze Zeit über riechen, hätte ich direkt die 300 Euro für die 50 ml da gelassen. Jedoch sind mir die ersten 2-3 Stunden zu stark, als dass ich sie ignorieren könnte. Daher erhält der Duft von mir nur eine 6/10. Ich werde jedoch in Zukunft weiterhin probieren, mich mit diesem Duft anzufreunden, auch wenn das etwas dauern wird.

Ich hoffe meine erste Rezension zu einem Parfüm war für euch nachvollziehbar :) LG