Amaziin
19.05.2024 - 05:23 Uhr
1
7
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft

Würzige Pflaume bleibt bei ihren Anfängen

Wo soll ich anfangen? Ich habe dieses Parfüm vor kurzem geschenkt bekommen.
Voller Vorfreude auf das Auspacken konnte ich es kaum aushalten. Schließlich gefiel mir bisher jeder Duft aus dem Hause Xerjoff welchen ich erschnüffeln durfte. Zugegeben das waren bisher noch nicht so viele aber dennoch hatte jeder eine einzigartige Aura welche ich lieben lernte. Doch leider wollte der Funke bei diesem Exemplar nicht auf mich überspringen.

Zum Duft: Im Opening rieche ich ganz klar eine sehr präsente Pflaume und direkt im Anschluss eine starke wärmende Würze mit einem Hauch von… Weihrauch? Leider ist genau diese Würze der Punkt welcher mir Kopfschmerzen bereitet. Sie kommt sehr stechend hervor. Der Duft verändert sich auch im Laufe des Dry Down kaum bis gar nicht sodass auch dies mir keine Freude aufkommen ließ. Freunde und Familie welchen ihn an mir erschnuppern durften waren jedoch sehr angetan und waren einstimmig der Meinung dass dies ein guter Duft sei und ich kann definitiv verstehen warum er Leuten gefallen kann. Nur leider ist dies bei mir nicht der Fall. Die Haltbarkeit und Sillage ist sehr gut. Ich habe ihn früh um 9 aufgesprüht und er war noch am Abend deutlich auf meiner Haut wahrnehmbar. Ebenso ist die Sillage hervorragend, als die Gäste ankamen meinten diese das ganze Haus würde danach riechen wohlgemerkt fanden diese Gäste ihn sehr gut und nicht störend.

Zum Flakon braucht man denke ich nicht viel zu sagen. Xerjoff ist wohl bekannt für seine hervorragenden Flakons und so ist auch dieser ein Hingucker in jedem Regal. Schöne Form, hochwertiger schwerer Deckel und sehr guter Zerstäuber soweit so gewohnt hervorragend bei Xerjoff.

So bleibt mir letztendlich nur ein schöner Flakon in meiner Sammlung, welcher seinen Inhalt wohl selten versprühen darf.
1 Antwort
SeeroseSeerose vor 1 Jahr
Den fand ich in der Kopfnote auch nicht so schön und auch in der Herzphase amimalisch stechend nach Waschbärpi sti...äh riechend. Weihrauch riecht harzig. Kann sein, dass Du unter den älteren Rezensionen meine Rezension finden kannst. Ich finde die Registerkarten dazu nicht über den Rezensionen.
Weihrauch riecht harzig. In Parfüm ist gewöhnlich nicht der verkokelte aus Kirchen nachgemacht. Als ich durch die Phasen durch war, hatte der bei mir einen so schönen Edelholzduft, war wirklich schön.
Jedoch hatte ich auch schon gute Weihrauchdüfte, die mir auf die Dauer leider auf die Nerven gingen.