Naxos 2015

Imur
13.01.2022 - 18:15 Uhr

Liebe auf den zweiten Blick

Ich habe diesen Duft in meinem Weihnachtsurlaub blind gekauft. Das ist bei diesem Preis verrückt, ich weiß. Aber es war ein gutes Angebot und ich war (und bin es eigentlich auch jetzt noch) ganz am Anfang meiner Reise. Ich kannte den Souk hier noch nicht und bin auch nur durch diesen Duft überhaupt auf Parfumo aufmerksam geworden. Welcher Duft wäre also für meine erste Rezension besser geeignet, als dieser?

Ich war guter Dinge, dass die Nr. 1 in einem Forum voller Experten und Enthusiasten wie diesem, so schlimm ja nicht riechen kann. Nach der spontanen Entscheidung ihn zu kaufen, war ich erstmal aufgeregt und doch nicht mehr so sicher, ob das eine gute Entscheidung war. Nach der Ankunft riss ich sofort die hervorragende und dem Preis absolut entsprechende Verpackung auf und sprühte zunächst einmal in die Luft, nur um von einer alles überdenkenden Honigwolke begrüßt zu werden. Ich empfand den Duft schon vom ersten Schnuppern an als sehr angenehm. Ich habe ihn von Beginn an als positiv wahrgenommen, konnte mir im ersten Moment aber noch nicht vorstellen, dass er das Richtige für mich ist. Ich spielte schon mit dem Gedanken ihn meiner Frau zu schenken, um den angenehmen Duft zumindest an ihr wahrnehmen zu können. Eine kurze Dusche später sprühte ich ihn auf meine Haut und nur wenig später war es um mich geschehen - ich hatte eine neue Leidenschaft für mich entdeckt.

Mit jeder Minute, die ich den Duft trug, verliebte ich mich mehr in ihn. So etwas hatte ich mit den mir bekannten Designer-Düften noch nicht erlebt. Mich umgab den ganzen Tag diese wahnsinnig angenehme Honigwolke, die mir ein Gefühl der Geborgenheit und der Entspannung vermittelte. Mir war bis hierhin noch nicht bewusst, dass ein Duft diesen Effekt auf mich haben kann.

Ich bin seit dem besessen von diesem tollen Hobby, lese seit Wochen täglich stundenlang auf dieser Website und hatte schon bevor ich den Account erstellt habe eine Liste all der Düfte, die ich unbedingt einmal ausprobieren möchte, nachdem mich der Naxos in eine neue Welt entführt hat, die so viel mehr zu bieten hat, als ich es mir je erträumt hätte. Dies mag nicht sehr aufschlussreich sein, wenn man mehr Details über den eigenentlichen Duft erfahren möchte. Dafür muss ich auf die zahlreichen anderen Rezensionen verweisen, denn so weit, einzelne Düfte herausriechen und beschreiben zu können bin ich ehrlich gesagt noch nicht. Aber was könnte eine bessere Werbung für diesen Duft sein, als die Geschichte einer Person, die noch vor zwei Monaten nur Armani Code besaß, diesen nur ab und an mal benutzte und nun, seit er den Naxos gerochen hat, diesem Hobby Hals über Kopf verfallen ist?