Naxos 2015

Elaitscha
19.01.2022 - 14:46 Uhr
Wenig hilfreiche Rezension

Einfach ein toller Duft! 10/10

Warum ich nur ein „toller“ und nicht „einzigartiger“ Duft geschrieben habe, ist ganz einfach zu erklären.

Wie auch schon von anderen Xerjoff's gewohnt ist die Qualität wirklich enorm gut. Alle Komponenten riechen sehr hochwertig und spielen perfekt zusammen für ein hervorragendes Dufterlebnis.

Als ich den Duft das erste Mal aufgetragen hatte (blind buy), hat er mich an ein anderes Parfum bzw. einen Duft erinnert den ich schonmal gerochen hatte. Ich habe mir wirklich den Kopf zerbrochen woher ich denn die Verbindung zu Naxos haben könnte.
Kurzerhand bin ich dann zu meinen Parfum Regal und habe ein älteres EDT von CARLO COLUCCI wieder gefunden. Das „DCCLIII“.

Und glaubt mir, es riecht fast genau so im Opening wie das Naxos von Xerjoff. Also wenn ihr ein „günstigeres“ aber kein Projektions-Beastmode Parfum haben wollt das eigentlich wie ein Zwilling riecht kann ich Carlo Colucci empfehlen. Es wirkt aber viel süßer als das Xerjoff Naxos, da beispielsweise der Honig fehlt und es sich deshalb nicht so schön cremig/mild äußert.

Aber zusammengefasst: Mein absoluter Favorit vor allem jetzt im Winter, meiner Meinung nach auch an schönen Sommerabenden gern zu tragen. Einfach ein Duft, den man immer um sich haben möchte. Haltbarkeit bei mir um die 10 Stunden plus! Und die Sillage ist einfach nur brutal aber nicht zu aufdringlich – ein Komplimenten Fänger.
Das ist meine Freunde: XERJOFF NAXOS!