Berkanlenck
18.08.2025 - 14:41 Uhr
18
Top Rezension
9Duft 9Haltbarkeit 9Sillage 10Flakon 9Preis

Flüchtige Wärme, bleibende Erinnerung

Es war ein sonniger Herbstnachmittag, als ich zum ersten Mal Naxos auftrug. Ich stand am Fenster meiner kleinen Wohnung, das goldene Licht fiel auf die alten Holzdielen, und ein Hauch von Bergamotte und Zimt erfüllte den Raum. Sofort fühlte ich mich, als würde ich durch die Straßen einer sizilianischen Altstadt schlendern Kopfsteinpflaster unter den Füßen, die Sonne auf der Haut, der Duft von frischem Gebäck in der Luft.

Später an diesem Tag machte ich einen Spaziergang im Park. Jeder Schritt schien von dem warmen, honigsüßen Herz des Parfums begleitet zu werden. Passanten drehten sich nicht nur wegen meiner Erscheinung, sondern vielleicht auch wegen dieses undefinierbaren, eleganten Duftes um. Ich fühlte mich unerwartet selbstbewusst, fast wie ein Charakter in einem Film, der seine eigenen Szenen bestimmt.

Als die Sonne unterging, blieb Naxos immer noch bei mir. Der Tabak und Vanilleakzent gab mir ein Gefühl von Ruhe und Beständigkeit, als hätte ich den ganzen Tag einen kleinen, luxuriösen Zauber in meiner Tasche getragen. Ich ging nach Hause und wusste: Das war mehr als ein Duft. Es war eine Erinnerung, eine Stimmung, die ich immer wieder abrufen konnte.
0 Antworten