17/17 Stone Label

Pikovaya Dama 2014

MaryShe
08.12.2023 - 14:21 Uhr

Daseinsberechtigung

Ich schnuppere immer wieder am Handgelenk und denke „es ist wirklich schön. Sauber. Geduscht. Man eckt nicht an.“ Aber die folgenden Gedanken sind „zu wem würde dieser Duft passen? Zu jemandem, der eine Sammlung hat und Parfumbegeistet ist?! - aber zu welcher Gelegenheit greift derjenige danach? Arbeit?! Würde passen… aber so viel Geld für einen Duft, bei dem dich die Kollegen vermutlich eher nach deinem Shampoo oder Duschgel fragen anstatt nach deinem Parfum. … - Essen gehen? Aber mag man wirklich, dass sein Essen gewaschen riecht? Bzw. dass Seife präsent ist. - Ausgehen? Aber bei einer Sammlung hat man doch interessantere Düfte… und wenn ich jemand bin, der keine große Sammlung hat, ist es dann wirklich sinnvoll sich ausgerechnet einen Weichspülerduft für den Preis ins Regal zu stellen?!

Pikovaja dama ist sehr sehr schön. Angenehm und edel. Man kann quasi ohne Nachdenken danach greifen, ich denke verkehrt ist der Duft nie… allerdings: was ist das Besondere? Warum sollte jemand diesen Duft in seine Sammlung aufnehmen? Welche Intention hat man, wenn man sein Schränkchen aufmacht und aus all den blumigen, zitrischen, süßen, interessanten, charakterstarken oder sanften und frischen Düften auf dem Regal ausgerechnet nach dem Weichspüler greift?
Mir persönlich fehlt die Daseinsberechtigung für dieses Aroma aber ich kann auch nicht leugnen, dass ich denjenigen, der ihn trägt sehr gerne in meiner Umgebung hätte .