Klem Garden

Empathy 2017

Empathy von The House of Oud
Empathy ist ein Parfum von The House of Oud für Damen und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist fruchtig-süß. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Empathie”.

DavanaDavana HimbeerblüteHimbeerblüte BirnenblüteBirnenblüte
HimbeerwasserHimbeerwasser TabakTabak
verkohltes Holzverkohltes Holz WeißtanneWeißtanne BenzoeBenzoe MoschusMoschus neuguineisches Oudneuguineisches Oud

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Klem Garden”.

MaryShe
The nose behind hatte wohl ein Ziel…
Fragt ihr euch auch manchmal, was der creator wohl in einer Lebenssituation steckt, während er einen Duft entwickelt? Bei diesem hier war es mir spätestens nach einer Stunde klar! Der Mensch wollte unbedingt mit dem Rauchen aufhören. Scheiterte allerdings schon bei einigen Versuchen! Hilfe musste her. In Form eines Duftes. Nach einigem Grübeln ergab das Brainstorming folgende Auswertung: erstens quitschig Süsses verdirbt die Lust. Kaugummi sorgt für Beschäftigung und Ablenkung und das Wichtigste: der fiese Geruch der Hände nach kalter Asche und der nicht gemütliche volle Aschenbecher auf dem Wohnzimmertisch, in den jemand auch noch etwas wässrigen Himbeersaft verschüttet hat. - ja! Genial! Das hält auch den langjährigsten Raucher davon ab nach der nächsten Kippe zu greifen.
Hubbabubba recht künstlich im Kopf und dann… was bis zum bitteren Ende hält ist der Aschenbecher und die nach Rauch riechenden Hände. Klare Kaufempfehlung zur Rauchentwöhnung ansonsten hat mich der Duft leider komplett enttäuscht.

Jungsmama
Himbeere und Tabak? Riecht das gut?
Ja tut es!
Da ich schon immer ein „Ei“ testen wollte, habe ich mich für diesen entschieden.
Er startet mit einer sanften, schüchternen Himbeere mit einem Hauch von Birne die es sehr weich wirken lässt. Nach paar Minuten gesellt sich der edle, hochwertige und nicht beißende Tabak hinzu die eine schöne, außergewöhnliche Kombination ergeben.
Der Tabak ist nicht stechend sondern sehr angenehm für die Nase. Man kann sich ein Tabak vorstellen, der auf einer Wolke schwebt.
Später kommt noch etwas schweres hinzu, was den Duft eine „kuschligkeit“ und Wärme gibt.
Dazu ist er ein echter Hingucker und ein Roségold-Traum.

Der Duft hält auf Klamotten Tage und auf der Haut fast den ganzen Tag.

Süßigkeiten neben Räucherstäbchen
Duftnoten lesen sich ja meist verführerisch... Ob die Düfte dann aber so sind, wie man sich vorstellt, weiß man erst, wenn er da ist.
Glücklicherweise fand zu dem schönen Duft ein Sharing statt und vorsichtig, wie man in so einer Preisklasse ja ist, kauft man erstmal eine kleine Menge ( 2-5ml). Reicht ja zum Testen...
Der Duft kommt und aus dem Großbrief schnuppert es schon leicht rauchig.... verwirrte Blicke meinerseits, wer hat denn da beim Abzapfen geraucht?! Oder war es gar der Postbote, der seinen Aschenbecher neben der Post gelagert hat?
Ne ne... es stellte sich noch ganz anders heraus.

Ich nahm den kleinen Probesprüher und gleich drauf los. ABER nichts mehr von Aschenbecher, Rauch, maximal etwas von einem Räucherstäbchen. Das geht schon viel eher als der Geruch, der mir aus dem Brief entgegen kam.
Neben dem Rauch sind ganz klar viele süße Beiklänge, die aber nicht klebrig kitschig werden, sondern durch Rauch ( der hier als verbranntes Holz angegeben wird ) schön abgefedert wird.

Davana würzt die Süße, die durch wunderbar frisch-süß-herbes Himbeerwasser daher kommt. Im Himbeerwasser sind auch ein paar kleine frisch gezupfte Blüten, ob Birne oder andere kann ich nicht ausmachen. Tabak, schmeißt nochmal ein wenig Würze nach, der Duft verändert sich, wird nicht süßer, aber würziger. Diese Würze verbleibt neben einem süßen Hauch von Himbeere dann über Stunden bei mir..

Oud, wenn vorhanden, merkt man nicht, tut nicht weh, sollte man aber auch nicht nach Suchen, denn wenn es sich hier versteckt, dann sehr gut eingearbeitet. Tanne und Moschus geben zum Schluss nochmal etwas Frische, wo man sich sonst vielleicht Gedanken machen könnte, wie ein Räucherstäbchen durch die Gegend zu laufen. Die Angst braucht man aber nicht haben... Der Duft ist ein wundervoller süß/würziger/rauchig/leckerer Immergeher meiner Meinung nach. Ob ich ihn bei Höchsttemperaturen von +25 Grad tragen würde, weiß ich nicht, aber im Frühling, Herbst und Winter definitiv und im Büro stört er auch keinen ( worüber ich sehr froh bin ).

Allerdings möchte ich anmerken, dass ich den Duft nicht so gerne an einem Mann riechen würde, für meine Nase geht er dafür definitiv zu sehr in die feminine Richtung... Es sei denn, der Herr ist eine kleine Naschkatze.. ;)

Der Flakon ist übrigens meeega hübsch!

Frühling aus dem Flakon
Was für ein Flakon, was für eine Farbe, Mensch den muss ich haben. Das dachte ich, als ich diesen das erste mal sah. Dann habe ich aber gesehen, das dieser Limitiert ist und es ihn in DE gar nicht zu kaufen gibt. Also habe ich erstmal am Sharing teilgenommen. Kaum hatte ich den Duft dann aufgesprüht , war es um mich geschehen, der muss einfach in meine Sammlung! Gesagt, getan, zum Glück wurde mein Sharing schnell voll und der Flakon wurde in Frankreich geordert. Das tolle Ei macht sich wunderbar in meinem Parfümregal, sehr außergewöhnlich und das Muster des Ei´s ist einfach toll!

Nun aber zum Duft selbst. Kaum aufgesprüht, kommt mir ein kraftvoller Himbeere/Birne Likör entgegen, recht Dickflüssig und sehr authentisch aber nicht klebrig oder pappig. Die Farbe das Flakons spiegelt sich im Duft wieder, der Likör scheint mir Hellrosa und zart cremig. Eine wunderschöne Kombination entsteht nun. Der Likör aus Himbeere und Birne zerschmelzt wie eine Innenfüllung eines Bonbons und vermischt sich nun mit einem sanften, hellen Rauchton welcher aus einem Holz entsteht, welches so sauber und frisch erscheint als ob es nur darauf gewartet hat sich mit dem Likör zusammen zu tun, ganz faszinierend und unheimlich schön! Hier stört keine schmutzige Oud Note, sondern es spielen feine, sehr dezente Gewürze mit dem Holz und dem Likör und eine unheimlich angenehme süße macht den Duft zu einem Traum. Etwas leicht herb/trocken, süßlich, fruchtig und zart cremig geht es hier zu. Sehr, sehr angenehm auf der Haut zu tragen, für mich entwickelt sich der Duft im laufe der Zeit wie eine Fruchtige und leicht Rauchige Creme. Die Himbeere zieht sich durch den kompletten Duftverlauf und lädt immer wieder zum schnuppern und träumen ein. Ein perfekter Frühlingsduft, da dieser mit seiner hellen fruchtigkeit an Rosa Blütenbäume, lauwarme Sonnenstrahlen und unheimlich guter Laune erinnert.

Auf meiner Haut hält der Duft über 10 Stunden durch, die Sillage ist die ersten Stunden sehr angenehm und sehr gut wahrnehmbar, dann wird es etwas intimer. Ein Duft, welcher von Anfang bis Ende durchweg ein Genuss ist und ich unheimlich froh bin, mich für diesen in meiner Sammlung entschieden zu haben! Wer die Möglichkeit hat, sollte ihn unbedingt mal testen.

SaphiaSaphia vor 2 Jahren
Hubba Bubba kauende Bath& Body Works-Mitarbeiterin sprüht fleißig Himbeer-BodyMist
Kettenraucher betritt den Shop.
Tannenzweig-Deko.
ShakingShaking vor 4 Jahren
*BREAKING NEWS*
Berlin:
Angetrunkene Mädchengang (12 bis 15 Jahre) mit Fluppe im Mund,randaliert nach Dorfdisco und zündet Gartenlaube an.
UennikatzeUennikatze vor 7 Jahren
"Mami!Was macht denn mein Himbeer-Lolli im Aschenbecher?Schatz!Den lassen wir jetzt 1 Woche gammeln,füllen Likör dazu und verk.den für 200 €
AukaiAukai vor 2 Jahren
Zerstäuber: frisch-fruchtig mit dezentem Rauch und einer Prise Oud.
Haut: synthetisch-künstliches Bubblegum mit verkokelter Plastiknote.
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 7 Jahren
Hab den brennenden Aschenbecher
mit Himbeerlimo gelöscht :)
Rauchige Himbeere auf Tabak...
find Duft wie Flakon nicht so wirklich prickelnd!

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud