Universe ThoO

Live in Colours 2018

Live in Colours von The House of Oud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 106 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von The House of Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2018. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Zitrus
Frisch
Grün
Fruchtig
Holzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
rote Früchterote Früchte ZitroneZitrone GrapefruitGrapefruit
Herznote Herznote
IngwerIngwer roter Pfefferroter Pfeffer
Basisnote Basisnote
Hinoki-ScheinzypresseHinoki-Scheinzypresse MoschusMoschus AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.7106 Bewertungen
Haltbarkeit
7.182 Bewertungen
Sillage
6.882 Bewertungen
Flakon
8.7109 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.839 Bewertungen
Eingetragen von Garcon, letzte Aktualisierung am 13.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Universe ThoO”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Elysium pour Homme (Parfum) von Roja Parfums
Elysium pour Homme Parfum
Prakt von Svensk Parfym
Prakt
Sacre du Printemps von YS Uzac
Sacre du Printemps
Ensis von V Canto
Ensis
Alien Mirage von Mugler
Alien Mirage
78 Vintage Green von Banana Republic
78 Vintage Green

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
10
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Mgstar2002

3 Rezensionen
Mgstar2002
Mgstar2002
2  
Grüne Erfrischung, zu simpel/teuer?
Der Duft startet im Opening zwar leicht zitrisch, doch hauptsächlich sehr grün grasig. Der Zitrus verfliegt auch recht schnell und zurück bleibt abermals die grüne Frische die zwar angenehm riecht und auch hochwertig jedoch keinfalls besonders oder einzigartig erst recht wenn man den Preis bedenkt, Ganz im Gegenteil: Mir ist der Duft einfach zu simpel und linear, denn das grüne bleibt bis zum Ende und riecht mehr oder weniger noch genau wie zum Auftakt des Duftes. Es muss aber auch gesagt werden das diese Art von Duft sich hervorragend für sehr hohe Temperaturen eignet, nicht aufdringlich aber grün und erfrischend.

Die Beerenfrüchte rieche ich auch mit viel Fantasie nicht wirklich heraus.

Der Flakon ist eine 10/10 wie sie im Buche steht: Von Hand bemalt, jeder einzigartig und ebenfalls innovativ und besonders! Ein Kunstwerk
0 Antworten
9
Preis
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Kalin

1 Rezension
Kalin
Kalin
Sehr hilfreiche Rezension 8  
Spritziger Ingwer-Cocktail bei 36 Grad
Bei einem Besuch in Tirana gerieten wir unverhofft - und natürlich nicht ganz gegen unseren Willen - in eine gut sortierte Parfümerie. Schon durch die Schaufenster zogen die Flakons von The House of Oud meinen Freund wie magisch an, während ich mich bezüglich dieser Düfte noch in unschuldiger Unwissenheit wog.

Bei drückenden 36 Grad war die erste Duft-Präsentation durch die Verkäuferin direkt ein Volltreffer. Es war Liebe auf den ersten Spritzer, so klar, wie ich es zuvor noch bei keinem Duft hatte. Zu Beginn umhüllte mich sehr deutlich frische und herbe Grapefruit, gemischt mit zitrischen Noten, eine willkommene Erfrischung bei den Temperaturen. Doch unter dieser herben Frische lag in der Basis eine ganz besondere Cremigkeit, hervorgerufen durch Moschus, die den Duft in Kombination mit dem deutlich wahrnehmbaren, zwischenzeitlich beinahe dominanten Ingwer, wahnsinnig verlockend machte.

Der Duft ist zugleich süß und frisch, herb und cremig und umspielt mich mit seinem stetig wechselnden Charakter. So groß war die Liebe auf den ersten Spritzer, dass ich mich zu meinem allerersten Impuls-Kauf eines Nischendufts hinreißen ließ, ohne langes Wenn und Aber.

Der Duft ist für mich ein sommerlicher Duft, der sich für jeden Tag eignet, besonders bei heißen Temperaturen. Die Performance ist für mich sehr überzeugend, gerade in Hinblick auf die zitrischen Noten, die doch sonst so rasch verblassen.

Durch den auffälligen Flakon mit seiner einzigartigen Färbung wird die Freude am Duft noch zusätzlich gesteigert.

P.S. Bei meinem Freund auf der Haut riecht der Duft deutlich maskuliner und zeigt andere Facetten als bei mir. Auch als Unisex Duft sehr spannend!
0 Antworten

Statements

23 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Schöner, frischer und spritziger Beerenduft. Elysium nicht unähnlich. Für die kommenden warmen Tage schön erfrischend mit etwas Eleganz.
14 Antworten
MartyMcFlyMartyMcFly vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Gezuckerter Früchtetee mit Zitrone.
For the Young at Heart.
Dem Trübsinn ein Ende, die Welt gehört in Kinderhände.
Bunt, sorglos u. frei.
5 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Kombination aus Hesperidien, Frucht, pfeffrigen Akzenten, Ingwer und Moschus. Ganz gut, aber bei hellen Zitrusdüften gibt es viele bessere.
5 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Farbe passt
Rot-fruchtige Beeren
In einem grünen Zypressenwald
An einem frischen Tag
Scharfe Brise mit Pfeffer&Ingwer
Viel MOSCHUSfluff
9 Antworten
KovexKovex vor 4 Jahren
9
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Frisch fruchtiger Duft mit (Blatt-)grünen Einsprengseln. Zurückgenommen, angenehm und kommt ohne Süße aus. Unisex und alltagstauglich.
4 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Empathy von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud