Desert Days

Wind Heat 2016

Wind Heat von The House of Oud
Ein beliebtes Parfum von The House of Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-würzig. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer MuskatMuskat
IrisIris VirginiazederVirginiazeder
WildlederWildleder MoschusMoschus VetiverVetiver burmesisches Oudburmesisches Oud

Eingetragen von Tar, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Desert Days”.

A weng zweng
Wusstet ihr, dass in Bayern die Mehrzahl von Wagen Wägen ist. Vor kurzem hab ich mit einer Kollegin zusammen gesessen und musste grinsen, als sie fragte, ob die Wägen schon vorbereitet seien. Bevor ich nachmittags heim geh, bereite ich die Brotzeit in der Kita zu. Alles kommt auf Wagen, die auf Rollen durch die Gänge bewegt werden. "Du weißt aber schon, dass ihr das hier nur in Bayern sagt? Die Mehrzahl von Wagen ist Wagen!" Irritiert schaut sie mich an. Sie überlegt einen Moment. Sie ist knapp 30 und sagt mir, dass sie darüber noch nie nachgedacht hat. Es dauert einen langen Moment und dann lacht sie.

A weng zweng bedeutet - ein bißchen zu wenig. Als ich Wind Heat das erste Mal gesprüht hab, war mir das zu wenig, langweilig und ich dachte, ach nö, das muss nicht sein. Ich bin da relativ kurz entschlossen, gefällt nicht, ab in den Souk. Am nächsten Morgen nochmal gesprüht. Hm, doch gar nicht so schlecht. Wieder raus aussem Souk.
Wind Heat ist ein ganz leichter Lederduft mit wunderbarer Bleistiftnote. Ich fühle mich total sauber durch diesen Saubermoschus. Es ist zwar Oud angegeben, aber ich nehme keins wahr. Ich sprühe mich gut ein und bin bis zu 5 Stunden super beduftet, kann mich die ganze Zeit riechen. Mir bereitet dieser Duft wirklich gute Laune. Er ist angenehm süß und erschlägt mich nicht. Die Iris fühlt sich toll cremig an.
Ich hab jetzt schon einige von den Eiern probiert. Golden Powder und dieser gefallen mir besonders. Meine Tochter mag Empathy sehr gern, ein Geschenk an sie von einer ganz lieben Parfuma hier. Ich finde die Flakons unhandlich und hab sie anfangs als blöd abgetan, aber es kommt ja auf den Inhalt an und der ist bei Wind Heat wirklich klasse.

Gestern hab ich ein neues Lokal entdeckt und geh mit meiner Kleinen Mittagessen. Auf der Karte haben sie natürlich Wiener Schnitzel und auch Schweinelendchen mit Champignonrahm. In Bayern würde man nie ein Schnitzel panieren und dazu dann Champignorahm anbieten. Aber heute gebe ich mich mal wieder als Zuzogne zu erkennen und bestelle mir das einfach - ein Wiener mit Champignonrahm und freu mich auf die entsetzen Gesichter. A weng zweng boarisch ;)

Allen einen schönen Sonntag!

fluffiges Oud und rosa Rosen
Heute war ich in der Frosch Parfumerie in Heidelberg. Dort ist ab und an Ausverkauf und heute war ich entschlossen, etwas Schönes von dort mitzunehmen. Die Beratung war wie immer super und ich habe zig Düfte gerochen, auf dem Teststreifen und auf meiner Haut.
Immer wieder fragte ich die Verkäuferin, welcher Duft denn dieser hier sei. Bestimmt fünf Mal kam ich aus der größeren Teststreifenauswahl wieder auf Wind Heat, dessen Namen ich da noch gar nicht kannte zurück.
Und immer wieder wies sie mit der Hand auf den mir etwas protzig erscheinenden, aber prunkvollen goldenen Flakon.
Wollte ich so etwas haben? Am Ende egal, es war der Duft der mir am allerbesten gefiel.

Orientalisch duftet er, aber nur ganz zart nach Oud. Blumige und saubere Noten behalten die Oberhand. Ich rieche Pfingstrose und Rosenblüten. Insgesamt ist das ein Duft für eine Frau, für mich. An einem Mann kann ich ihn mir nicht vorstellen. Aber ich werde auch meinen Mann mal testen lassen.
Da der Duft um fast 60% reduziert war und ich mich immer wieder selbst überzeugt hatte, dass der mir gefällt, habe ich ihn kurzerhand mitgenommen. Der Flakon ist letztlich doch ganz hübsch und edel, einzigartig. Der Flakon sieht aus wie ein marmorierter Stein und steht auf dem Kopf in einer goldenen, verzierten und massiven Halterung. Noch nie gesehen, so etwas...

Was soll ich sagen, nach dem Duschen habe ich ihn noch Mal aufgesprüht und es empfängt mich hellblumiges, frisches, sauberes Oud. Das cremigste, hellste Oud, das ich bisher gerochen habe. Der Duft ist sehr zart und edel. Er schmückt meine Haut regelrecht.
Der ganze Duft ist hell und strahlend, hat aber nichts trockenes, nein, wirklich er ist frisch und cremig. Leicht pudrig wird er nur in Maßen. Er wirkt auf mich so pudrig zart und weich wie helles Wildleder aussieht.
In dieser hellen, freundlichen Kombi habe ich Adlerholz noch nie gerochen.

Ich habe eben die Statements gelesen und mich zum Glück nicht vorher davon beeinflussen lassen. Manchmal lese ich hier erst vor einem Kauf. Hier rieche ich kein Ambrox, kein Ambra, der Duft ist frei von der Note. Aber ich habe heute auch einen graue Ambra Duft gerochen, den mir die Beraterin nicht gerne gezeigt hat. Magnetic Blend 1 Initio, sie fand ihn zu fäkal. Ja, das war er auch. Ist aber auch alles Geschmackssache. Naja, wie auch immer dieser hier ist zartrauchig, hellblumig, leicht süß und sauber.

Die Basis besteht aus hellem, weichen Wildleder und leicht "wattigem" mild-süßem Moschus. Irgendwie ist der ganze Duft fluffig, wenn ich das so sagen darf. Aber das Wort passt hier ganz hervorragend.
Der Duft bleibt lange Zeit, viele Stunden auf der Haut, strahlt dabei gut aber zart ab. Bei Bewegungen nehme ich ihn immer wieder wahr. Er passt Tag und Nacht und ist einfach schön. Das für mich schönste Dufterlebnis seit einiger Zeit.

PollitaPollita vor 4 Monaten
Ich rieche kein Oud. Wind Heat ist sehr sauber mit einer Ahnung von pudrigem Waschmittel oder Weichspüler. Er erinnert mich ein wenig...
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
Drei Wetter Taft[strong]Blitz
sanftbrisige Moschusschaumkrone
streichelt - sacht zitronig - schnurrend
über samtcremematte Nude-Veloursleder
AchillesAchilles vor 7 Jahren
Pfirsich-Krawall im Freesien- und Rosenbeet, soweit unspektakulär stark blumig-fruchtig. Dann haut Ambrox alles über den Haufen
LaViolettaLaVioletta vor 4 Jahren
feines Blumen-Leder mit einem Hauch Pfeffer. Oud riech ich nicht heraus. unerwartet dezenter Duft von THoO... Danke, liebe P.:-)
KovexKovex vor 4 Jahren
Anfangs frisch-pfeffrig, übernimmt bald eine interessante Kombination aus trockener Iris & einem Hauch von zarten Wildleder. Der hat was.

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Empathy von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud