Royal Stones

Emerald Green
Royal Stone
2020

Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud
Emerald Green ist ein beliebtes Parfum von The House of Oud für Damen und Herren und erschien im Jahr 2020. Der Duft ist frisch-zitrisch. Es wird noch produziert.

TangerineTangerine BlutorangeBlutorange BergamotteBergamotte rosa Pfefferrosa Pfeffer
JasminJasmin IngwerIngwer KardamomKardamom
AmbraAmbra PatchouliPatchouli weißer Moschusweißer Moschus

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 27.02.2024.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Royal Stones”.

Sommer in Smaragdstadt
„Emerald Green“ ist ein balsamischer Blutorangenbanger der obersten Güteklasse!

Viel eher cremig und warm als spritzig und prickelnd, versprüht dieses grüne Osterei sehr viel Edelmut und gleichzeitig Gelassenheit. Eine Kostbarkeit, von außen wie innen. Viktorianisch, vollmundig, vakant. Blutorangenfleisch gehüllt in eine moosig-meisterhafte Decke. Der zarteste Chypre aller Zeiten? Schnell lässt seine zitrische Seite nur noch eine hauchende Erinnerung und einen eleganten Schatten zurück. Es bleibt ein leichter Moschus-Ambra-Schleier - schimmernd, pulsierend und schön. Da wird nicht nur Sonic schwach. „Emerald Green“ hat eine königliche Aura. Und kann jeden Frühlingsblues vertreiben, den Tag aufhellen und böse Geister freundlich strahlen lassen. Hervorragender Blend. Das kann das House of Oud. Bei denen natürlich nicht jeder Duft Oud beinhaltet oder danach riecht. Eine gewisse cremige Eleganz hat aber auch diese Smaragsensation. Minimal bitter. Kardamom gleicht Jasmin aus. Minimal Pfeffer und Ingwer verleihen einen Schuss Schärfe, vertreiben aufkommende Beliebigkeit und Langeweile. Ziemlich traumhaft. Man darf nur keinen Zitrusknaller erwarten. Der hier kommt auf leiseren Pfoten, mit Manieren und Magie.

Flakon: die schönsten Flakons aller Zeiten?
Sillage: nicht übertrieben (leider/zum Glück?)
Haltbarkeit: 5-7 Stunden - okay für eine spezielle Blutorange+

Fazit: eine exquisite, grün-cremige Zitrusmelange, die der Gravitation und dem Alltag trotzt!

THE MODERN ROYAL
Emerald Green hat etwas königliches, nicht nur weil er die erste Kollektion aus der "Royal Stones Collection" ist.
Mit diesem Duft reisen wir einmal zurück in die Viktorianische Zeit. Er zelebriert ein luxuriöses Smaragd-Parue (Schmuckstück), welches Prinz Albert für seine Königin Viktoria anfertigen lies. Die unglaublich leuchtend grüne Farbe steht seit je her für Harmonie - aber auch für die Verbundenheit mit der Natur.
Dieser unglaublich schöne Flakon ist an sich schon ein absolutes Statement. Der Duft kommt mit einem hauch zarten Sprühnebel, sehr königlich elegant, aber auch frisch fruchtig. Ein Spiel aus feurigem Ingwer und dieser frisch/sauberen Reinheit. Aber er behält immer die Contenance. Er ist immer Herr über die Lage und ist bereit zu führen.
Empfehlen würde ich diesen Duft allen, die einmal etwas neues suchen ohne aus ihrer Wohlfühlzone aus zu brechen, die eine andere, besondere Art von Frische suchen, die etwas für einen besonderen Anlass suchen (zum Beispiel als Hochzeitsduft) - sowohl für Damen, als auch für Herren! Für mich persönlich symbolisiert dieser Duft etwas absolut royales, aber auf eine sehr zeitgemäße und moderne Variante.

Gelb, nicht grün,
sollte eigentlich das Ei sein!
Ich wollte es unbedingt, da ich die Eier so schön finde und grün als Farbe oder Duft, mag ich auch. Die angegebenen Inhalte sagen mir im großen und ganzen auch zu.
Da ein Sharing vor einem Jahr doch nicht zustande kam und der Duft weit und breit nirgendwo zu testen war, hab ich den Blindkauf gewagt ;)
Ja, und nun -
weiß ich nicht so recht was ich davon halten soll.
Der königliche Duft - besonders - einzigartig - anspruchsvoller Chypre - interessant - warm und prickelnd - vergangenes und gegenwärtiges vereint -
So wird er beschrieben.
IST ER ALLES NICHT
Bergamotte mit Creme, das dominiert den ganzen Duft über. So oft schon gerochen.
Eine noch nicht ganz reife Tangerine ist nur auf meiner Kleidung zu riechen, nicht auf der Haut.
Cremig, zitrische Bergamotte, ich denke an Sommer, evtl. auch Frühling - Gelb- warm.
Die Herznoten riechen in geringen Dosen im Hintergrund, nicht wirklich fassbar.
Bis dann nach drei/vier Stunden ein weicheres Gemisch aus den Basisnoten entsteht.
Ein Anspruchsvoller Chypre ist er keinesfalls, eher gefällig und modern. Hat rein gar nichts mit klassischen Chypre zu tun.
Königlich aussehen tut es ja, das grüne Ei :)
Ein schöner Duft ist es schon, nicht falsch verstehen, halt nichts neues oder besonderes.

LuwaLuwa vor 4 Monaten
Weniger erfrischende Zitrik
mit kratzigem Ingwer
Pfeffer macht ihn unrund
Fruchtig-cremiger im Verlauf
Endet auf viel Moschus
SmoetnSmoetn vor 12 Monaten
Nett gemachter, zitrisch-fruchtig-cremiger Moschusduft,der gar nicht anecken könnte, selbst wenn er wollte. Nett, aber eben auch langweilig.
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
Mehr Schein als Sein
spritziger Auftakt
endet in Belanglosigkeit
LifeLife vor 2 Jahren
Riecht für mich wie ein etwas frischerer herberer Aventus

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Empathy von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud