Desert Days

Blessing Silence 2016

Blessing Silence von The House of Oud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 57 Bewertungen
Ein Parfum von The House of Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist holzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Blumig
Orientalisch
Harzig
Rauchig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
LabdanumLabdanum
Herznote Herznote
PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
RoseRose SandelholzSandelholz indisches Oudindisches Oud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.457 Bewertungen
Haltbarkeit
8.450 Bewertungen
Sillage
7.750 Bewertungen
Flakon
8.763 Bewertungen
Eingetragen von Frlsmilla, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Desert Days”.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Sequoia

117 Rezensionen
Sequoia
Sequoia
1  
Schön, aber nicht außergewöhnlich schön
Im Herbst und Winter gehen Duftkombinationen aus Patchouli und Rose bei mir eigentlich immer: sobald der Nebel über den Feldern liegt, die Tage dunkler werden und die Wollpullover wieder mit Genuss aus dem Schrank geholt werden, beginne ich den dunklen Charme dieser Kombination zu genießen.

Je nach Stimmung und Situation schwankt dabei mein Geschmack zwischen eleganten Düften wie "Fashion Decree" bis zu etwas morbideren Düften wie "Midnight Poison".

Wahrscheinlich fand ich auch "Blessing Silence" deswegen interessant. Präsentiert wurde er mir als bürotauglicher Winterduft. Und - dezent dosiert - entpuppte er sich bei mir auch als solcher: warm und weich, dabei unaufdringlich. Sogar die im Namen enthaltene Stille konnte ich riechen. Oud spielte anfangs keine große Rolle, blieb jedoch ewig lange in der Basis enthalten. Es ist ein sanftes Oud, keines, das schreiend an die Oberfläche drängt.

Der Duft gefällt mir schon. Es stört mich eigentlich nichts daran. Aber einziehen darf er bei mir trotzdem nicht: für einen Duft in der Preiskategorie fehlt mir irgendwas... ich weiß nur nicht was.

Auch wenn der Flakon durchaus in der Lage ist meine Sammlung aufzuwerten, der Duft wäre nur einer von vielen. Es wäre schade darum. Da bleib ich lieber bei "Fashion Decree".
0 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Yharnam79

79 Rezensionen
Yharnam79
Yharnam79
Sehr hilfreiche Rezension 4  
Synthetische, kratzende Rosenbombe.
Dies ist in meiner Parfumkarriere einer der wirklich wenigen Düfte, bei denen ich mir schon nach kurzer Zeit nicht mehr erklären konnte, was mich beim Kauf geritten hat oder gar geritten hat, dem etwas abzugewinnen.
Klingt hart, ist auch so gemeint.
Im Laden selbst roch BS nicht ansatzweise so penetrant, nicht ansatzweise so langweilig und nicht ansatzweise so überdosiert. Ich fand ihn mehr als interessant, es roch nach Rose, nach Hölzern und Oud. Ja, sogar den dunklen Patchouli konnte ich wahrnehmen. Immerhin war ich so angetan, dass ich den nicht gerade zimperlichen Kaufpreis auf den Ladentisch gelegt habe.
Zu Hause kam die Ernüchterung recht schnell. Zwei Sprühstöße und ich war umhüllt von einer völlig überdimensionierten Rosenwolke. Die kratze förmlich, so trocken roch der Duft. Aber auch nach dem obligatorischen Warten änderte sich an dem Duft nichts - an der Intensität leider auch nur wenig. Ich habe mir also eingeredet, dass ich bestimmt einfach zu viele Düfte Probegerochen habe und deswegen meine Wahrnehmung getrübt sein wird. Nächster Tag, gleiches Spiel und gleiches Ergebnis. Rose, nichts als Rose. Keine Raffinesse, keine Tiefe, keine Überraschung. Und es sei noch angemerkt, dass die Rose hier weder frisch noch "echt" riecht. Einfach nur synthetisch und aufdringlich. Ein Duftverlauf ist nahezu kaum festzustellen, genauso wenig wie andere Akkorde auszumachen sind. Seitdem "erfreue" ich mich an dem Flakon-Ei, der Duft bleibt aber (leider) auf jeden Fall im Flakon. Das war ein astreiner Fehlkauf.
3 Antworten

Statements

15 kurze Meinungen zum Parfum
SmoetnSmoetn vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Tja, Rosen-Oud Kombi die X-te. Da kann man auch nicht mehr viel zu schreiben. Alles gut gemacht und angenehm, aber die DNA hab ich durch.
15 Antworten
YataganYatagan vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Das Beste ist der Flakon: liegendes Osterei auf Ständer. Der Duft liegt im erwartbaren Bereich von Oud und Rose, viel Harz, Animalisches.
5 Antworten
MorgainaMorgaina vor 7 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Definitiv spielt Oud die Hauptrolle und nicht Patschouli, wird leicht säuerlich im Verlauf,keinerlei medizinische Note. Rose? Nein.
0 Antworten
LilienfeldLilienfeld vor 7 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aschgraues Oud mit getrockneten Rosenblättern und einer ned wirklich schönen Sandelholz Note.
Beginn WOW, Basis lau..
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Jahren
6
Sillage
10
Haltbarkeit
7
Duft
Monothematischer Oud-Duft im Montale-Stil. Viel Oud und die typische Rose. Der Rest der Pyramide zeigt sich mir nicht. Leider austauschbar.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Empathy von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud