Universe ThoO

Keep Glazed 2019

Keep Glazed von The House of Oud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 151 Bewertungen
Ein Parfum von The House of Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Cremig
Gourmand
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
ErdbeerblattErdbeerblatt MangoMango ZitroneZitrone
Herznote Herznote
IngwerIngwer KokosnussKokosnuss SahneSahne
Basisnote Basisnote
edle Hölzeredle Hölzer MoschusMoschus

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.2151 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8127 Bewertungen
Sillage
7.3124 Bewertungen
Flakon
8.9142 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.373 Bewertungen
Eingetragen von Serduszko, letzte Aktualisierung am 13.07.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Universe ThoO”.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Gossip Night von Gritti
Gossip Night
Versilia Aurum von Profumi del Forte
Versilia Aurum
Mango Aoud von Gritti
Mango Aoud
Siracusa von Gritti
Siracusa
Sensual Orchid (Extrait de Parfum) von LM Parfums
Sensual Orchid Extrait de Parfum
Pure XS for Her von Rabanne
Pure XS for Her

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Melisse2

24 Rezensionen
Melisse2
Melisse2
Sehr hilfreiche Rezension 14  
Frische Erdbeeren mit Eis
Nach dem Aufsprühen entfaltet sich eine volle Ladung fruchtiger Noten. Der Erdbeerduft dominiert für mich alles andere. Frische Erdbeeren mit Zitroneneis.
In dieser Anfangsphase ist mir der Duft zu süß, aber nicht so, dass ich ihn unangenehm empfinde. Von Beginn an nehme ich eine leichte Schärfe wahr. Nach einem Blick in die Pyramide identifiziere ich das als Ingwer.
Nach einer Weile wird der Duft weniger süß, frischer, die leichte Ingwerschärfe bleibt. Diese Komposition rieche ich dann mehrere Stunden, in denen der Duft immer hautnäher und holziger wird. Die Haltbarkeit ist für einen fruchtigen Duft bemerkenswert, mehr als 8 Stunden.

Das Besondere ist für für mich, dass der Duft frischer Erdbeeren recht gut getroffen wird. Natürlich riecht er nicht 100%ig wie echte Erdbeeren. Insbesondere am Anfang gibt es auch eine leichte künstliche Aroma-Note.
Aber der Duft ist auch weit davon entfernt wie eine Tüte Haribo Erdbeeren zu riechen. Ein Problem, das ich meistens mit Pfirsich in Düften habe, wenn sie Assoziationen nach Aroma-Chemie hervorrufen.
7 Antworten
6
Preis
10
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
1.5
Duft
Vahida

9 Rezensionen
Vahida
Vahida
Hilfreiche Rezension 8  
Was ist denn da nur schief gelaufen...?
Dank einer lieben Tauschpartnerin konnte ich Keep Glazed im Souk erhaschen. Vielen Dank nochmals für die schnelle und zuverlässige Transaktion! Was hatte ich mich gefreut: Endlich kommt der Duft, den ich mir schon lange angeschaut und heiß begehrt hatte! Meine Freude war groß, als ich den Flakon aus der Umverpackung holte. Tatsächlich, ein wunderschönes erdbeerrotes Exemplar, die Süße und das Obst riefen quasi schon durch den Flakon durch... Beherzt zwei, nein dreimal gesprüht und.... ähm, was ist das denn? Das war so ganz anders, als ich es mir auch nur irgendwie vorgestellt hatte. Keine Frucht, eher ein plastikartiges Gebräu, stechend, einfach nur schrecklich. Schon süßlich, aber wie ein Insektenspray, keine Spur liebreizend, keine Erdbeeren mit Schlagsahne, Kokosgarnitur oder anderweitige Verführer... Und das meine ich so! Ich kann es gar nicht einordnen, so geschmeidig der Flakon ist, so unrund ist der Duft. Für mich unzumutbar und absolut untragbar, leider. Eine große Enttäuschung...
Ich sehe ja, dass es schon Fans gibt. Das muss also irgendetwas mit meiner Hautchemie zu tun haben...
3 Antworten
7
Preis
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
DonnaV

66 Rezensionen
DonnaV
DonnaV
Hilfreiche Rezension 7  
Cremiges Soufflé
Der Start hat mir nicht so sehr gefallen, zu viel von allem auf einmal. Weiter im Verlauf ein ungewöhnlich leckeres, fruchtiges und cremiges Soufflé. Es ist eine fruchtige Mischung von Mango, Erdbeeren, ich spüre sogar Ananas und ein wenig Kiefernnadeln. Die Nadeln verschwinden sehr schnell und all die oben genannten Leckereien mit Sahne bleiben auf einem zarten Moschusbeet.
Besonders gut gefällt mir die Basis, hier erreicht die Cremigkeit ihr Maximum, der Duft hält lange und hat eine moderate Sillage.
Die Flasche fühlt sich angenehm an, ist wirklich sehr schön, aber der Inhalt selbst ist viel besser!
Würde ich allen Liebhabern fruchtig-cremiger Aromen empfehlen.
0 Antworten
8
Preis
10
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Aneta1

7 Rezensionen
Aneta1
Aneta1
3  
Für Erdbeere-Sahne Torte Liebhaber ein muss
Ich liebe in Parfüm die Erdberre Duft ,es wg habe Ich mir Valentina Pink zugelegt ,der Duft ist schön ,leider für mich die Erdberre hat sehr künstlichen Auftakt. Nach längerem Suchen habe Ich mich für THOO entschieden, Ich habe mir länger überlegt, weil das war ein Blindkauf und Ich wusste nicht wie macht sich eine Erdberre mit Oud.Spannung war gross ,nach dem erstem Schniff tolle Überraschung, das ist das was Ich lange gesucht habe ,wunderschöne Erdberre mit weichen Oud Ramen dazu cremige Kokos und Sahne,die Ingwer ist gut eingebaut ,das der Duft ist nicht zu überladen .Für mich persönlich ein Traum ,HS sehr gut ,auf meinem Schal Ich kann ihm noch Tage reichen, ein Kompliment Magnet .
0 Antworten
4
Preis
7
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
10
Duft
Himberry

73 Rezensionen
Himberry
Himberry
5  
Liebe auf den ersten Riecher
Dieses Parfum habe ich durch eine Freundin kennengelernt und mich sofort schockverliebt. Bei dem Preis musste ich allerdings ersteinmal schlucken, denn es ging weit über die Preisgrenze hinaus, die ich mir für ein Parfum gesetzt habe. Vor ein Paar Tagen jedoch konnte ich ihn doch noch ergattern, und das fast zu meinem Wunschpreis und bin sehr glücklich darüber. Dieser Duft hat etwas an sich, das mich tief berührt. Es gab mal in meiner Kindheit eine Luftschokolade mit Erdbeergeschmack, allerdings einem dezent bitteren Nachklang und genau das ist dieser Duft für mich. Süß, sahnig, extrem lecker, dabei aber unheimlich tief und in schönsten Sinne leicht bitter. Je tiefer ich ihn einatme, desto mehr öffnet er sich mir. WIE ich öfters erwähnt habe, rieche ich Düfte immer gleich in ihrem Gesamtpaket, aber "Keep glazed“ präsentiert sich mir nicht in den ersten Millisekunden, sondern nach und nach und das könnte mit ein Grund sein, warum er mich so fasziniert. Die Haltbarkeit ist länger, als ich damals beim Testen wahrgenommen habe. 8 Std nehme ich ihn gut war, mein Freund allerdings noch 3 Stunden später. Am Pulli kann ich ihn heute noch riechen. So sehr ich diesen Duft liebe ist das Preis-Leistungsverhältnis von 180€ für mich persönlich leider nicht gerechtfertigt und ich bin wahnsinnig froh, dass ich ihn um einiges günstiger bekommen habe. Ich hoffe irgendwann etwas zu finden, dass in eine ähnliche Richtung geht, dass ich aber als günstigere Alternative mitverwenden kann. Ich möchte diese Art Duft jetzt immer um mich haben. Ich könnte in "keep glazed" baden, aber ich werde mich zurückhalten, denn der Preis lässt es für mich persönlich nicht zu und ich kann nicht sagen, ob und wann ich das Glück habe, ihn wieder zu so einem Schnäppchenpreis zu bekommen. Wie auch immer, ich erfreue mich an diesem Schatz, selbst das Schnuppern am Deckel macht mich dufttechnisch high
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

60 kurze Meinungen zum Parfum
CoraKirschCoraKirsch vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
6.5
Duft
Na, du Früchtchen!
Sonnste dich im Frühlingsgrün?
Erdbeerlollis lutschend,
Mangobrause blubbernd?
Mach ruhig, ist ja ganz lustig.
Bist jung.
21 Antworten
SetterliebeSetterliebe vor 9 Monaten
10
Flakon
4
Sillage
7
Haltbarkeit
5.5
Duft
Watte hatte
du denn da?
Überraschungsei der dritten Art!
Erdbeersahne im Zitronenholzmantel
mit Kokosraspel
....macht sprachlos!
25 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 2 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Süß-fruchtiger Kokos-Mango Lassi
Mit ordentlich viel cremiger Sahne
Ingwerschärfe
Auf edelen Hölzern serviert
MOSCHUS kommt wieder heraus
18 Antworten
MilovelyMilovely vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
schwüle Nächte in einer tropischen
Großstadt
warme Süßspeisen mit
Erdbeeren garniert
Könnte man vllt. bleiben
nur mit wieder zu viel
19 Antworten
Schnüffel27Schnüffel27 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Erdbeersahne auf Mango-Zitronensorbet mit Kokos-Ingwerraspeln bestreut. Fruchtig-cremig mit feiner Quietschigkeit-Emily Erdbeer in fein mmh
12 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

7 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Golden Powder von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Empathy von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud