Desert Days

Golden Powder 2016

Golden Powder von The House of Oud
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.1 / 10 222 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von The House of Oud für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Orientalisch
Holzig
Harzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
MuskatMuskat ZimtZimt
Herznote Herznote
GuajakholzGuajakholz SandelholzSandelholz VirginiazederVirginiazeder
Basisnote Basisnote
VanilleVanille TabakblüteTabakblüte burmesisches Oudburmesisches Oud CumarinCumarin französisches Labdanumfranzösisches Labdanum MoschusMoschus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1222 Bewertungen
Haltbarkeit
7.6197 Bewertungen
Sillage
7.0196 Bewertungen
Flakon
8.5197 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.591 Bewertungen
Eingetragen von Frlsmilla, letzte Aktualisierung am 15.03.2024.
Wissenswertes
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Desert Days”.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
10
Flakon
5
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Leimbacher

2762 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 24  
Oud in Edelmaßen
Wenn man über 200€ für ein Parfum (und dann noch nichtmal 100ml) ausgibt, muss das Gesamtpaket schon spektakulär gut sein, damit es null Reue gibt. House of Oud trumpft optisch und haptisch schonmal grandios auf. Was für Flakons! Was für geile Eier! Aber das Wichtigste an einem Parfum ist und bleibt der Inhalt. Doch zum Glück können deren Düfte, die ich bisher riechen konnte, auch überzeugen. Nicht genauso wie die Verpackung. Aber das wäre auch vermessen. „Golden Powder“ erinnert z.B. sehr an einige andere Oud-Lieblinge, die weiter unten auch schon genannt wurden. Hat jedoch eine ganz spezielle, seidig-güldene Warmaura, die ihm zu einer womöglich idealen Herbstsignatur machen kann.

Ein wenig könnte „Oud Wood Light“ derart duften, ist „Golden Powder“ einfach nur unglaublich leicht genießbar und beruhigend. Sehr wärmend, sehr lecker, sehr leger trotz seiner extrem hohen Qualität. Eine Kuscheldecke zwischen Vertrauen und Verlangen. Teuer aber toll. Gibt es sicher auch in günstigeren Varianten, die auf den ersten Blick sehr ähnlich scheinen. Hier ist der Blend aber dermaßen rund und fein, hier sind die Kanten dermaßen geglättet und alle Übergänge perfektioniert, dass er sich doch von jeglicher Konkurrenz absetzen sollte. Kein Duft, um zu lernen wie echtes Oud riecht. Aber einer, um das öfters muffige und aggressive Adlerholz lieben zu lernen. Ein Vanilleoud voller Sanftmut, Sonne und Sand.

Flakon: ein goldenes Luxusei
Sillage: sehr dezent und trägernah, Oud von seiner anschmiegsamsten Seite
Haltbarkeit: 8-9 Stunden - aber gerade hintenraus sehr still

Fazit: eine maximal zarte Oudcreme - für den Herbst ein (teurer) Banger!
2 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Gandix

170 Rezensionen
Gandix
Gandix
Sehr hilfreiche Rezension 10  
Warmer Kuschler auf den 2. Blick
Ganz einfach war das nicht mit uns. Zweimal gingst Du als Probe auf dem Postweg verloren. Erst beim dritten Versuch bist Du bei mir gelandet, als Abfüllung. Vielleicht hast Du gewusst, dass das nötig ist, Du Schlingel.
Beim ersten Probetest auf dem Handgelenk bist Du nämlich sofort wieder zur Seite gelegt worden. Unauffällig, dann waren da so Kaufhausduftnoten und Oud, alles nichts, was ich mögen würde. Also, entweder wolltest Du gar nicht von mir getestet werden, oder ich hatte einen sau-miesen Riechtag. Jedenfalls lagst Du nun so rum, als Abfüllung, bereit, im Souk zu landen. Irgendwann hab ich dann für jemanden ein Pröbchen abgefüllt, Dich dabei nochmal in die Nase bekommen. Komisch, so übel riecht das doch gar nicht, dachte ich mir. Weitergelegen - bis heute. Da durftest Du jetzt zunnächst zaghaft gesprüht, dann ordentlich nachgelegt, Deine Duftnoten an mir ausleben. Der Auftakt, ja, hm, holzig, würzig, papierig (muss ich wegen dem Papyrus denken). Dann kommt die Vanille angetänzelt und da war es geschehen - Du gefielst mir. Die Holzigkeit nimmt sich zurück, ich rieche kein Oud weit und breit. Pudrig bist Du und Deine Würze wird balsamisch. Einem Amberduft kommst Du am nächsten.
Gourmandig finde ich Dich nicht, trotz Vanille. Schon süss, aber nicht übertrieben und schon gar nicht pappig. Du entwickelst eine sehr angenehme Sillage im mittleren Bereich, genau richtig und das hältst Du auch gut. Ich fühle mich wohl mit Dir. Was war das dann beim ersten Mal? Habe ich zu wenig gesprüht, brauchst Du eine ordentliche Menge, um Deine Pracht zu entfalten? Jedenfalls war es gut für uns, dass Du erst als Abfüllung den Weg zu mir gefunden hast, weil als Pröbchen wärst Du viel zu schnell weitergegeben worden.
0 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 21  
Der Atem der Wüste
Was für ein schöner Duft du doch bist,..Golden Powder!
So sinnlich,warm und sehr sensitiv.
Ja,...das kann man wohl sagen,sehr gelungen.
Zimt spielt hier eine große Rolle,die schon beim Auftakt sehr präsent ist.
Er zieht sich wie ein Leitfaden durch das Parfum.
Golden Powder beginnt sehr verhalten,nicht laut oder stürmisch.
Er ist ehr,wie ein Flüster was immer lauter und verständlicher wird.
In der Herznote,die nach wenigen Minuten erfolgt,kommt langsam das Guajakholz zum Vorschein.
Sehr warm und schmeichelhaft.
In der Basisnote wird es zusehends rauchiger und dezent süßer.
Vanille,Moschus,Labdanum eine Pries Cumarin und rauchige Tabakblüten vollenden das Werk.

Die Sillage ist sehr gut getroffen,nicht zu laut und nicht leise.
Was bei Golden Powder meiner Einschätzung nach passieren,ist das er sich verstärkt bei Erhöhung der Körpertemperatur.
Ich nenne das immer "aufkochen".

Die Haltbarkeit liegt bei 10 bis 12 Stunden,jeh nach Dosierung und Träger.

Der Flakon spricht für sich.
Er ist sehr ungewöhnlich und künstlerisch.
Der Duft befindet sich im oberen Teil des Flakons,und lässt sich ausgezeichnet gut dosieren.
Sie sehen aufgereiht alle sehr mystisch und geheimnisvoll aus.
Sie haben schon was!

Der gute Golden Powder hat noch etwas zu bieten,nämlich einen Duftzwilling.
Er kommt nämlich aus der Familie der Kalematen.
Auch bekannt als Kalemat oder Black Kalemat.
Eine frappierende Ähnlichkeit,meiner Meinung nach.
Der Unterschied liegt meines Empfindens nach in der Zusammensetzung der Duftstoffe und der Qualität.
Kalemat ist sehr präsent,wogegen Golden Powder subtiler und feiner erscheint.
Der Preis ist ist ja auch nicht ganz unerheblich,...oder???

Fazit
Ein sehr,sehr sinnlicher,warmer und anziehender Duft.
Mit einer gehörigen Portion sexyness im Flakon.
Er könnte bald ganz oben stehen,...schauen wir mal!
6 Antworten

Statements

61 kurze Meinungen zum Parfum
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Zimt-Vanille geschmückt mit
Harz-Tabak-Holz!
Goldener Wüstenwind...
der die Kälte der Nacht vertreibt!
Moschus-Oud-Dunkelpuder
*Wüstenstaub*
23 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Jahren
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7.5
Duft
Zimt wirbelt
über warme Hölzer
auf
süßes Vanilleharz
findet
versteckte Fruchtschatten
und
sanftes Oudflüstern...
20 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Nicht zu süßer, würzig warmer, holziger Vanille, Zimt Oud Duft. Der ist echt gelungen. Wie gemacht für Weihnachten.
10 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
Der geht mir sofort auf den Wecker, weil er die Blaupause von orientalischen Nischendüften ist: arabische Gewürze, Oud, Harz, Moschus.
7 Antworten
SmoetnSmoetn vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich auch ähnlich zu Arabesque. Oud save the King ist auch noch drin. Grds. ein schöner Winterduft, allerdings nicht sonderlich stark.
8 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

6 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von The House of Oud

Dates Delight von The House of Oud Almond Harmony von The House of Oud Grape Pearls von The House of Oud The Time von The House of Oud Wonderly von The House of Oud Ruby Red / Red Storm von The House of Oud Live in Colours von The House of Oud Empathy von The House of Oud Keep Glazed von The House of Oud Just Before von The House of Oud Cypress Shade von The House of Oud What about Pop von The House of Oud Wind Heat von The House of Oud Up to the Moon von The House of Oud Neverending von The House of Oud Sapphire Blue / Rock 'n' Rouge von The House of Oud Crop Edition 2016 von The House of Oud Breath of the Infinite von The House of Oud Blessing Silence von The House of Oud Emerald Green / Royal Stone von The House of Oud