17/17 Stone Label

Symphonium 2015

Ptrkblz
03.03.2022 - 04:54 Uhr

Liebe auf den 2. Riecher…

Ich hätte nie gedacht, dass ich zu einem Duft mal eine Rezension schreibe. Aber bei diesem Duft fühle ich mich einfach genötigt.

Ich bin auf diesen Duft über eine Parfümgruppe gestoßen, bei der ein netter User Abfüllungen verteilt hat. Dieser Duft wurde ziemlich gehyped. Bei den Duftnoten gewissermaßen zurecht.

Ich habe mich schon unheimlich sehnsüchtig auf die Probe gefreut, Sie kam an und klirrr. Das Glashaus ist zusammengefallen. Ich dachte mir was ist das? Habe eine künstliche Schokolade gerochen, welche in den Boxring mit einer Mandarine gewandert ist und sich bekämpfen welche den jetzt zuerst meine Nase verseucht. Dann kam im Drydown das Oud raus und das Chaos war komplett. Ich war enttäuscht. Ich konnte nicht nachvollziehen warum die anderen den Duft so mögen. Also habe ich die Probe in den Schrank gestellt.

Ein paar Tage vergingen und in dieser besagten Parfümgruppe ging es nur noch um Symphonium , da dachte ich mir, komm gib dem Duft nochmal eine Chance, so schlecht kann er doch nicht sein. Ich trage den Duft ein 2. Mal auf.

Und mich erwartet eine so leckere Mandarine gepaart von einer unheimlich authentischen Schokolade. Ich war geschockt. War das der Duft, den ich beim 1. mal gerochen habe? Gefühlt muss ich sagen, nein. Diese fruchtig schokoladige Kombination ist so zum anbeißen, dass man Hunger bekommt. Dieses Dufterlebnis wird dann von einer sehr schönen Vanille Note abgerundet und wird dann sanft. Ein wahnsinnsduft!

Die Sillage und Haltbarkeit dieses Parfüms sind überdurchschnittlich, hier hast du locker 10-12 Stunden deinen Spaß! Der Flakon und die Verpackung bzw. der „Sarg“ in dem dieser wunderschöne Flakon sein Zuhause findet, ist Xerjoff-like sehr hochwertig und und schön verpackt.

Alles in allem ein toller Duft, den ich jedem nur ans Herz legen kann. Für einen Blindkauf würde ich ihn nicht empfehlen, dafür ist er vom Duftverlauf einfach etwas komplexer und definitiv zu teuer bei 550€/100ml. Falls ihr bis hier her angekommen seid, bedanke ich mich fürs lesen meiner 1. Rezension und wünsche euch einen schönen Tag!