Blends

Sxvnm
07.11.2023 - 03:03 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Liebe auf dem zweiten Riecher

Nachdem ich nun seit einem Jahr im Besitz des Tony Iommi Monkey Special bin und er nach wie vor mein absoluter Lieblingsduft ist, muss ich ihm an dieser Stelle meine erste Rezension widmen.

Bevor ich das ihn das erste mal riechen durfte, haben mich die Duftnoten schon sehr angesprochen. Eine Passionsfrucht die in Rum gefallen ist und mit Leder aufgewischt wurde. Dazu gesellt sich eine sinnliche Vanille, Karamell und ein Hauch von Zimt.
Also war klar, dass ich diesen Duft testen musste.
In einer Parfümerie konnte ich den Duft nun endlich testen. Nach dem ersten aufsprühen kommt die Enttäuschung. Der Duft gefällt mir leider nicht. Ja er ist etwas besonderes, was ich noch nie zuvor gerochen habe. Aber er war kein Duft von dem ich überzeugt war.
Innerlich hatte ich also mit dem Duft abgeschlossen und mir war klar er wird es nicht, noch so spannend ich die Komposition der Duftnoten auch fand.

Einige Wochen später war ich erneut in einer Parfümerie und da stand er wieder. Der Tony Iommi und ich habe mich dazu entschlossen ihm noch eine Chance zu geben. Also den Duft aufs Handgelenk aufgetragen und gewartet. Zunächst wieder eine Enttäuschung. Auf dem Rückweg zum Auto kam dann die Überraschung. Ich habe die ganze Zeit einen Geruch in der Nase, welche so einzigartig und so schön war.
Das war der Moment in dem dieser Duft zu meinem absoluten Lieblingsduft wurde.

Im weiteren Verlauf hat der Duft immer ein anderes Gesicht gezeigt. Man hatte nie das Gefühl der Duft bleibt gleich, sondern wechselt immer wieder seine Ausstrahlung.

Wie schon erwähnt habe ich keinen Duft gerochen, welcher sich auch nur annähernd dem Tony Iommi ähnelt. Das opening beginnt mit einer wunderschönen Rum Note und einer sehr fruchtig süßen Passionsfrucht, die den Rum perfekt ergänzt. Im späteren Verlauf kommt ein Leder Akkord mit einem Hauch von Zimt dazu.
Im Duftverlauf riecht er aber niemals gleich und hat viele verschiedene Phasen, die man über den Tag wahrnehmen kann.

Die Haltbarkeit ist überragend. Nach morgigen auftragen, konnte man ihn noch spät am Abend riechen. Und das ganze bei nur 2 mal sprühen.

Zum Flakon brauche ich garnicht viel sagen. Die Aufmachung ist Xerjoff like einfach das was man in dieser Preisklasse erwartet und der Flakon ist wirklich schön designet.

Insgesamt lässt sich für mich zusammenfassen, dass dieser Duft ein wirklich toller dunkler und süßer Duft für den Herbst/Winter und zum ausgehen ist.