Blends

Tony Iommi Monkey Special 2021

Friendchild
10.12.2023 - 13:42 Uhr

Du riechst wie eine Vaterfigur

Kommen wir zu meinem neusten Mitglied in meiner Sammlung. Ich kenne ihn bereits seit über 8 Monaten und habe mittlerweile 3 originale Proben geleert. Ich bin absolut begeistert. Als ich las, dass ein Duft mit dem Namen Tony Iommi von Xerjoff kommt, wusste ich bis dato nicht, dass der Herr Iommi selbst mitgewirkt hat. Ich finde dies merkt man eindeutig.

Erst einmal zur Verpackung. Diese ist meines Erachtens einfach Xerjoffs schönste. Dieser Chrom Flakon mit dem schwarzen Elementen, einfach purer Rock! Der Sprüher ist toll, kennst du einen, kennst du alle.

Der Duft. Wow was für eine Komposition. Er weckt soviel in mir. Als ich ihn das erste Mal gerochen hatte, dachte ich mir einfach dass es wie eine Vaterfigur riecht. An manchen Tagen rieche ich den Auftakt mit Rum und Passionsfrucht an anderen wiederum nur Rum. Bergamotte bekomme ich hier gar nicht. Kein Wunder, ist auch ein ordentlicher Auftakt und der Rum nimmt einfach überhand. Ich hätte mir eine bisschen stärkere Passionsfrucht gewünscht. Wenn ich sie Mal bekomme dann ist das schon sehr sehr angenehm. Danach kommen wir zu unseren Superstars mit Leder, Zimt und Patchoulli. Hierbei eher Patchoulli und Leder mit leichten Zimt Akzenten. Diese Patchoulli - wahnsinnig super in den Duft komponiert. Danach wird es einfach süß durch Vanille und Karamell, allerdings nie gourmandig. Diese harzigkeit mit dem Patchoulli machen diesen Duft zu einem Fest und dadurch wirkt er nie zu süß.

Was kann man hier noch großartig sagen? Er hat halt alle Qualitäten wie ein Vater. Stark, beeindruckend und entschlossen. Die Haltbarkeit einfach perfekte 10 Stunden und das wahrnehmbar, auf Kleidung überlebt es einen Wäschegang. Hab gesehen dass Xerjoff einen 100ml rausgebracht hat - völlig gerechtfertigt! Ich finde diesen Duft einfach nur hervorragend. Testet ihn unbedingt.