Endorphins 22 - What If

Endorphins 22 - What If von Yaemina
Ein Parfum von Yaemina für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird noch produziert.

SafranSafran TagetesTagetes
AmberAmber JasminJasmin
KaramellKaramell KaschmirholzKaschmirholz MoosMoos VanilleVanille
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 17.05.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Verflüssigtes Karamellbonbon

Die neuen Düfte von Yaemina konnte ich in meiner zweiten Heimat testen und habe sogar Proben mitbekommen. Als erstes fiel mir der Flakon auf. Erinnert an die Flakons von Montale. Von der Weite. Hier kann man den Inhalt direkt sehen und der Flakon ist aus Glas gefertigt.

Yaemina ist für viele sicherlich kein Begriff, für mich aber war sie eine musikalische Begleitung, in meiner Kinder bzw. Jugendzeit. Hinter Yaemina steckt nämlich die am Balkan sehr bekannte Popsängerin Emina Jahovic, welche aus Serbien stammt, in der Türkei lebt und derzeit zwischen beiden Ländern pendelt. Sie war mit dem türkischen Popstar Mustafa Sandal liiert.

Sie hat schon vor Jahren ihre zwei ersten Parfüms rausgebracht und dazu mehrere Kosmetikartikel und auch Bodysprays. Durch die Bank sehr fruchtige und süße Angelegenheiten. Bei dieser neuen Reihe hier, bei den Endorphins wurde versucht erwachsener und stilvoller zu wirken. Bei diesem Duft hier muss ich leider sagen, dass dies nicht unbedingt gelungen ist. Zwar ist die Haltbarkeit sehr ausdauernd und die Sillage nicht zu missachten, aber für meine Nase ist der Duft ein verflüssigtes Karamellbonbon, welches äußerst schnell im Munde zerschmilzt. Dumpf süß wirkt er deutlich, leichter milchiger Touch im inneren Kern, dazu ein seichter Rauch, der sich hier irgendwie nicht so wohl fühlen mag und äußerst schnell die Kurve kratzt. Die Jasmin ist im Duft vorhanden, dreht aber nur ein paar Runden und verschwindet wieder. Leichte Vanille nur zum Schluss hin und ein etwas dezenter Ton von sanfter Würze ist auch vorhanden. Das Karamellbonbon bleibt aber immer in meinem Sinn und verflüssigt sich immer wieder, wenn ich an den Duft rieche, ja sogar denke!

Den Duft an sich ist nur solide, mehr aber auch nicht. Für einen Drogerieduft ganz ok und für die jüngere Sparte sicherlich interessant, aber für mich absolut kein Kaufkandidat. Ja, nicht mal im Traum :)

Beliebt von Yaemina

Closer Swan City von Yaemina Endorphins 8 - In Strict Confidence von Yaemina Endorphins 10 - You Win! von Yaemina Endorphins 3 - Behind the Story von Yaemina Loud - Love von Yaemina Loud - Kiss von Yaemina Loud - Dance von Yaemina Loud - Smile von Yaemina Closer von Yaemina