72202 - Acqua di Foresta Nera 2010

72202 - Acqua di Foresta Nera von Yin & Yang
Ein limitiertes Parfum von Yin & Yang für Herren, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird noch produziert.
Limitierte Edition

MuskatMuskat SandelholzSandelholz TabakTabak LederLeder
Eingetragen von wintermute, letzte Aktualisierung am 11.04.2023.

Waldig-würzig-holziger Frischling
Bei Parfumo mal gerade so gelistet, im Netz praktisch nicht zu finden, ist eine Probe von "722202 - Acqua di Foresta Nera" in meine Hände gelangt.

Wer immer diese Duft mal irgendwo entdecken sollte, wird einen grundlegend frisch gehaltenen, waldiggrün und würzig unterlegten Duft erleben.

Zu Beginn etwas trocken in seiner Muskattönung, ein Tannenhauch mischt sich zugleich darunter. Etwas knarzig, durch den allgemein frisch wirkenden Zuschnitt aber moderat.

Im Mittelteil zeigt sich ein leicht pflanzlicher, leicht säuerlich-vegetabiler Eindruck, wohl durch Tabakblätter.
Holzig wird das Ganze unterstrichen durch dezent verwendetes Sandelholz, das aber insgesamt etwas den Naturburscheneindruck unterstreicht.

Solide, so mag man den Duft bezeichnen, allerdings stilistisch nicht wirklich berauschend oder sonderlich kreativ. Leicht angefrischte Wald-Odeurs gibt es zuhauf.

GAm7GAm7 vor 1 Jahr
Anfangs stark nach Spiritus, der ist aber schnell weg. Dann kommt ein süßer, holziger röst Duft um zum Schluss ein süßer Wald zu werden.