Les Plaisirs Nature - Mûre Sauvage

HungryNose
05.02.2017 - 17:01 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Immer mal wieder schön

Ich habe den Duft vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und trage ihn seitdem immer mal wieder für eine Weile. Zunächst mal kann ich sagen, dass der Duft sich bei Aufbewahrung im dunkeln sehr lange hält und immer noch genauso duftet wie am Anfang.
Die Sillage und Haltbarkeit können mit teuren Parfums nicht mithalten, allerdings habe ich einen 100ml-Flakon (der soweit ich weiß nicht so sehr teuer ist) und sprühe eben zwischendurch nochmal nach, wenn ich es für nötig halte.

Man merkt dem Duft ein wenig an, dass er nicht teuer war, einfach weil es ihm an Komplexität mangelt, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Es ist sicherlich der falsche Duft, wenn man auf dicke Hose machen will, aber als gradliniger und sauberer Duft, der er ist, ist er für mich ganz wunderbar. Ich trage ihn gerne mal im Urlaub, oder wenn ich gerade auf der Suche nach einem neuen Duft bin, sozusagen als Übergang. Nach ein paar Wochen reicht er mir dann meistens nicht mehr und ich brauche wieder einen komplexen edlen Duft.
Der Duft an sich ist wie gesagt sehr gradlinig und riecht eben nach Brombeere, oder eher Brombeermarmelade, da er etwas süßer riecht als frische Brombeeren. Er hat eine gewisse Wärme und richt trotzdem frisch und fruchtig - meiner Meinung nach ein wirklich schöner Duft!