Les Plaisirs Nature - Mûre Sauvage
Blackberry
2010

Les Plaisirs Nature - Mûre Sauvage / Blackberry von Yves Rocher
Ein Parfum von Yves Rocher für Damen, erschienen im Jahr 2010. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Produktion wurde offenbar eingestellt. Der Name bedeutet „Die Freuden der Natur - Brombeere”.

Erdig

BrombeereBrombeere
Eingetragen von Lobelia, letzte Aktualisierung am 28.12.2019.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Mûre von Solinotes
Mûre
Mûre et Musc (Eau de Toilette) von L'Artisan Parfumeur
Mûre et Musc Eau de Toilette

Beeeeeeerig
Lecker Brombeerig, genau dass, was man erwartet wenn man einen "Brombeerduft" in die Finger bekommt. Absolutes Sommer-Herbst Parfum. Definitiv NICHT zu süß, es hat schon etwas waldig-dunkles, fast schon säuerliches dahinter. Eigentlich genau so, wenn man im Wald spazieren geht und ein paar wilde Brombeeren futtert.
Die Haltbarkeit ist leider nicht so dolle! Aber es riecht einfach so lecker, ich könnte ständig nachsprühen. Ich mag den Duft auch gerne auf meinem Kopfkissen, ich empfinde den Duft als sehr ruhig. Absolute Empfehlung für Leute, die gerne mal einen etwas simpleren Duft möchten, der sehr naturnah ist.

Immer mal wieder schön
Ich habe den Duft vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und trage ihn seitdem immer mal wieder für eine Weile. Zunächst mal kann ich sagen, dass der Duft sich bei Aufbewahrung im dunkeln sehr lange hält und immer noch genauso duftet wie am Anfang.
Die Sillage und Haltbarkeit können mit teuren Parfums nicht mithalten, allerdings habe ich einen 100ml-Flakon (der soweit ich weiß nicht so sehr teuer ist) und sprühe eben zwischendurch nochmal nach, wenn ich es für nötig halte.

Man merkt dem Duft ein wenig an, dass er nicht teuer war, einfach weil es ihm an Komplexität mangelt, was ich persönlich aber nicht schlimm finde. Es ist sicherlich der falsche Duft, wenn man auf dicke Hose machen will, aber als gradliniger und sauberer Duft, der er ist, ist er für mich ganz wunderbar. Ich trage ihn gerne mal im Urlaub, oder wenn ich gerade auf der Suche nach einem neuen Duft bin, sozusagen als Übergang. Nach ein paar Wochen reicht er mir dann meistens nicht mehr und ich brauche wieder einen komplexen edlen Duft.
Der Duft an sich ist wie gesagt sehr gradlinig und riecht eben nach Brombeere, oder eher Brombeermarmelade, da er etwas süßer riecht als frische Brombeeren. Er hat eine gewisse Wärme und richt trotzdem frisch und fruchtig - meiner Meinung nach ein wirklich schöner Duft!

Frucht pur
Dieser Duft von Yves Rocher ist einer der gelungensten Düfte aus der Reihe les Plaisirs de Nature.
Er riecht wirklich und wahrhaft nach Brombeere und zwar pur.Ohne Schnickschnack und
ohne zuviel Süße.
Irgendwie erinnert er mich ein wenig an Amethyst von Lalique ohne das ganze Brimmborium
herum.
Wer meint, hier einen Kinderduft zu bekommen, der irrt.
Brombeere riecht weder niedlich noch kindlich. Er ist für jedermann tragbar, der keine
besondere Botschaft an seine Außenwelt abgeben will, sondern einfach nur mal natürlich
duften möchte.Dieser Duft passt perfekt in den Frühling und den Sommer, da er überhaupt
nicht schwer ist.
Leider ist die Haltbarkeit nicht sehr lang. Aber für diesen preislich günstigen Duft, kann man gerne öfter mal einen Sprüher nachlegen.

Savage Garden
Die Bio Düfte aus dieser Reihe sind herrlich.

Es riecht lecker fruchtig, nicht zu stark, sehr angenehm.
Das würde ich für Kinder als erstes Parfum empfehlen.
Ebenso die Himbeere aus dieser Reihe.

Ab und zu nach dem Duschen am Abend layere ich die wilde Brombeere mit der frischen Bio Himbeere. An lauen Sommerabenden ein herrlich frisches Vergnügen.
Ist leider schnell vom Winde verweht.

Für Strand / Sommer - Duftliebhaber kann ich die "Noix de Coco" auch wärmstens empfehlen.

herbe Frucht
Sehr schöner, geradliniger Duft.
Ich persönlich steh ja drauf, einfach mal nur nach einer einzigen, klaren Note zu duften.
Blackberry ist für mich ideal für einen Sommerabend. Vielleicht nicht für die große Party, aber wenn man einfach fruchtig-frisch und lecker riechen möchte, ohne dabei großartig Eindruck zu schinden.
Ich habe einen fruchtigen Duft gesucht und habe mich bewusst für Brombeere entschieden, weil er vielleicht von den ganzen Fruchtklassikern von Yves-Rocher, noch am wenigsten Assoziationen von klebriger Marmelade oder Fruchtsäften heraufbeschwört.
Er ist süßlich, ja. Aber auch unbestreitbar herb, leicht säuerlich, irgendwie "waldig" und spritzig.
Wer Brombeeren gerne isst, wird diesen Duft sehr gern haben. Und selbst wer das nicht tut, könnte sich mit Blackberry anfreunden.

Ich kann die heißen Sommertage, an denen Blackberry mich trotz seiner deutlichen Süße erfrischt, kaum noch erwarten!

MidnaMidna vor 8 Jahren
Sehr stechend und künstlich. Fruchtig und aufdringlich.

Diskussionen

Themen zum Parfum im Forum

Beliebt von Yves Rocher

Secrets d'Essences - Vanille Noire von Yves Rocher Secrets d'Essences - Voile d'Ambre (Eau de Parfum) von Yves Rocher Cuir de Nuit (Eau de Parfum) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Neroli von Yves Rocher Ispahan (1977) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Cuir Vétiver von Yves Rocher Moment de Bonheur von Yves Rocher Comme une Evidence L'Eau de Parfum von Yves Rocher So Elixir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Nouveau Genre von Yves Rocher So Elixir Bois Sensuel von Yves Rocher Monoï Eau des Vahinés (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Accord Chic von Yves Rocher So Elixir Purple von Yves Rocher Secrets d'Essences - Tendre Jasmin von Yves Rocher Secrets d'Essences - Iris Noir (Eau de Parfum) von Yves Rocher Un Matin au Jardin - Muguet en Fleurs / Lily of the Valley von Yves Rocher Sel d'Azur (Eau de Parfum) von Yves Rocher Hoggar (2005) (Eau de Toilette) von Yves Rocher Secrets d'Essences - Rose Absolue (Eau de Parfum) von Yves Rocher Naturelle von Yves Rocher