Body Kouros 2000 Eau de Toilette

Mceduscho
07.04.2013 - 14:08 Uhr

Süßer Asphalt zum mitnehmen

Mit Body Kouros ist YSL, eine sehr eigenwillige und vor allem super Alternative zu den Mainstream Düften wie Le Male und 1 Million gelungen!

Er eignet sich perfekt für den Auftritt in der Disco, aber auch bei sehr sparsamen auftragen für den Alltag! Meiner Meinung sollte BK sowieso sparsam aufgetragen werden, da man sonst eine Duftspur hinter herzieht welche schon fast pervers ist!
Dies spiegelt sich auch in der Haltbarkeit wieder, welche meiner Meinung nach sehr gut ist!

Vom Geruch, riecht er für mich wie süßer Asphalt. Eukalyptus nimmt man auch war und sorgt für eine ganz ganz schwache Schärfe, welche aber kaum wahrnehmbar ist! da er aber sicher nicht so ein Zuckertopf wie Le male etc ist, würde ich ihn in den süß herben Bereich einordnen. Obwohl er manchmal auch sehr süß sein kann, kommt halt darauf an wie lange er schon auf der Haut ist. Ich nehme mal an es sind die holzigen Noten die für das herbe verantwortlich sind.

Der einzige Wermutstropfen den ich hier etwas bemängeln muss ist der Flakon! Ich habe keine Ahnung was dieser darstellen soll. Besonders die Tatsache das das umschließende Schwarze Karton-etwas nicht mit dem Anfang und dem Ende der Glasflasche abschließt, ist für mich sowieso ein Mysterium, das warsch nicht mal Sherlock Holmes lösen könnte.
Aber nachdem mir das Aussehen des Flakon in der meisten Fällen egal ist, ist es für mich kein wirkliches Ärgernis. Sprühkopf verrichtet seine Arbeit auch ohne Probleme!

Altersklasse gibt es meiner Meinung keine, da es sowieso hauptsächlich für den Disco Besuch geeignet ist. Den wer alt, bzw jung genug ist eine Disco zu besuchen kann auch Body Kouros tragen!