Kouros 1981 Eau de Toilette

Kuggi
22.10.2022 - 16:03 Uhr

Nicht mehr zeitgemäß, aber zeitlos..

Ich bin immer ein stiller Mitleser gewesen und als ich Parfumo entdeckt habe, wurden 40.000 Düfte auf der Homepage angezeigt.
Mittlerweile haben wir mehr als 150.000 Düfte. Mit der Zeit wurde es heftig inflationiert, was Anzahl der Düfte angeht.

Ich habe viel probiert und auch viele Marken entdeckt und gehabt.
Es wird immer mehr und mehr..

Irgendwann bin ich überfordert und möchte mich (ehrlich gesagt) nicht mehr so intensiv mit neuen Kreationen befassen.

Selbst längst bekannte Marken bringen viele Kreationen auf den Markt, aber ich teste sie auch nicht mehr an bzw. neuen Düften fehlen halt 2%.

Nun bleibe ich bei alten Bekannten. Kouros ist einer von denen.

Mittlerweile bleiben teure Nichen eher in meinem Regal. Ich trage viel mehr Eau Sauvage, Kouros oder eben Rocabar.

Ich habe Kouros 2012 zum ersten Mal getestet und ich war schon damals begeistert.

Nun wurde Kouros reformuliert. Durch die Reformulierung fehlt mir gewisse Frische, die ich 2012 hatte.
Aber es macht keinen Sinn, mehr Geld für Vintages zu bezahlen.

Der aktuelle Kouros ist immer noch gut und würde jederzeit den aktuellen Kouros immer wieder kaufen.

Durch die Inflationierung, die wir aktuelle erleben, ist mir aufgefallen, dass immer mehr Marken eher (angefangen mit Oud) ähnliche Kreationen mit ähnlichen "Outcomes" anbieten.

Mittlerweile geht es nur darum, die Masse zu überzeugen und die Masse dazu zu einer homogenen Geschmacksrichtung zu bringen.

Schade eigentlich...
Die Kouros-Generation war eher eine Powerhouse-Generation und stand für etwas Widerstand.

Aber heute wäre so eine Provokation mal angebracht, dass der Individualismus mehr an Bedeutung gewinnt.

Kouros... In vielen Ländern ist dieser Duft gar nicht erhältlich, weil er eben nicht mehr zeitgemäß ist.

Aber zeitlos ist er schon..