La Nuit de L'Homme 2009 Eau de Toilette

Df92
19.04.2021 - 05:49 Uhr
Sehr hilfreiche Rezension

Indiana Jones und die Suche nach dem Kardamom-Gral

Leider bin ich nie in den Genuss der Vintage-Version gekommen, die wahrscheinlich 2071 von einem post-modernen neuinterpretierten Indiana Jones in der neuesten Filmausgabe in einem versunkenen Drogerie-Tempel gesucht wird.

Sehr wahrscheinlich ist die Kino Technologie dann bereits auf dem Stand, dass wir nicht nur in den Genuss von exzellenter Bild- und Tonqualität kommen, sondern auch Gerüche eingeführt werden.

Kritiken wären dann wahrscheinlich: Historisch war der Film nicht ganz korrekt, da die Vintage Version ja bekanntlich einen schweren Flakon-Deckel hatte, macht trotz dutzender Sequels dennoch immer noch Spaß, Indy schwingt auch trotz dem X-ten Film die Peitsche noch gekonnt, seine Szenenpartner erliegen ebenfalls wiederholt seinem Charme und am Ende gibts wieder ein Happy-End, DENNOCH: früher war definitiv mehr Kardamom!

So oder so ähnlich..

Meine erste Berührung mit La Nuit fand 2015 statt und ich kann so fern mich meine Erinnerung nicht komplett trügt bestätigen: früher war definitiv mehr Kardamom!

Mittlerweile bin ich im Besitz eines neuen Flakons, Batch 2020, und muss an dieser Stelle eine Lanze für den Duft brechen, dessen Magie mich damals in seinen Bann zog.

Die Haltbarkeit ist wieder gut! Zumindest auf meiner Haut ist er deutlich 8 Stunden deutlich wahrnehmbar, die Sillage ist in den ersten 2-3 Stunden ebenfalls gut.

Die Kopfnote ist von der Würzigkeit her allerdings gedrosselt gegenüber dem was ich behaupte hier früher einmal gerochen zu haben, nicht übermäßig, jedoch schon deutlich wahrnehmbar.
Im Drydown rieche ich jedoch kaum, bis keine Unterschiede zu früheren Batchversionen - eher im Gegenteil nehme ich hier die 2020er Version stärker gegenüber den letzten Jahren war (2019,18,17).

Die pudrig, frische Holzigkeit der La Nuit-DNA ist im Kern gleichgeblieben und duftet nicht minder schlecht als früher.
Um es also in den Worten einer Pirouetten drehenden Youtube Koryphäe eindringlich in die Hände klatschend das Drogerieverkaufspersonal zu fragen: "Is La Nuit de'l homme still worth it in 2021 ?!"
- Meiner Meinung nach, ja.

Kardamom-Enthusiasten werden mir da wahrscheinlich widersprechen, aber das ist ok. :)