La Nuit de L'Homme 2009 Eau de Toilette

MFChyp
12.08.2022 - 03:42 Uhr

Perfekter Allrounder

Der LNDL war nach zwei Duftgespenstern mein dritter Blindkauf. Wenn mir der nicht gefälllt-habe ich mir gesagt- lass dir das noch mal durch den Kopf gehen mit den Spontaneinkäufen. Aber ich kauf das auch großteils aus dem Bauch und daher wollte ich in dem Augenblick auch einen süßen Duft haben, gern auch im Duett mit etwas würzig holzigem... Hier wurde ich dann schnell beim LNDL fündig und nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Den Flakon find ich sehr ansprechend, mal was anderes... Als Frischling hier bin ich mir der ganzen Duftnoten zwar noch nicht ganz sicher, aber den Kardamomgeruch kannte ich schon. Dessen starke Präsenz hatte ich nach dem Aufsprühen auch sofort wahrgenommen. Ein leichter Hauch von Zimt gesellte sich dazu, ganz klar genau mein Geschmack. Alsbald nahm ich unterschwellig auch den Pfeffer und Lavendel wahr. Letzteren jedoch sehr entfernt. Beide ziehen sich dann nach nach gut anhaltender Verweildauer zurück und geben an die Tonkabohne weiter. Die ist dann sehr ausdauernd und noch längere Zeit gut wahrnehmbar auf der Haut riechen. Und immer wieder nehme ich bei einem leichten Windhauch auch die kleine Zimtnuance war. Vielleicht auch nur Einbildung, aber eine schöne... Hinsichtlich der Haltbarkeit und Sillage bin ich jetzt nicht enttäuscht, warum auch, der Duft funktioniert. Bin ich in der Stimmung sprühe ich einfach noch mal nach, oder wechsele zu einem anderen Duft, das ist ja eigentlich auch ein Vorteil gegenüber den Haltbarkeits-und Sillage Ikonen. Fazit: Der LNDL hat mich als neuen Fan dazugewonnen. Bei mir der perfekte schlechte Launekiller. Tragbar ist er durch seine eher unaufdringliche Art auf jeden Fall im Büro, privat sowieso und auch zu festlichen Anlässen immer ein verlässlicher Partner, der die 4-5 Stunden durchhält. Auf den kannst du dich verlassen. Von mir einen Daumen hoch.