La Nuit de L'Homme 2009 Eau de Toilette

KrZa
26.09.2014 - 19:03 Uhr

Aufsprühen, 30 Minuten warten und ...

die Mundwinkel gehen beim riechen automatisch nach oben und das jedes mal wenn ich dieses Meisterwerk rieche.

Zugegeben, ich hab nicht die große Ahnung von Düften. Ich besaß bzw. besitze ein paar Mainstream Düfte à la Boss Bottled, 1 Million, Nikos Sculpture, Rochas Man oder Jil Sander Sun. Letzterer war mein Favorit, weil er zwar nicht sonderlich Einfallsreich ist, aber mich auch noch nicht enttäuscht hat. Er ist immer ein sicherer Begleiter, zumindest an Sommertagen und ich war nie genervt von ihm.

Aber kommen wir zu La Nuit de l`Homme. Auf der Suche nach einem neuen Duft hab ich das Internet durchforstet und bin auf Jeremy's Youtube Review gestoßen. Klar, er polarisiert und wird wahrscheinlich nicht bei jedem Anklang finden, aber er wirkt bei all dem trotzdem glaubhaft und ehrlich auf mich. Zumindest kam ich nicht umhin mir das Parfum einfach mal zu bestellen und das als Blindkauf.

Als das Parfum dann ankam hatte ich natürlich hohe Erwartungen, vielleicht sogar sehr hohe. Also schnell Paket aufreißen und den Duft direkt mal auf die Handgelenke sprühen. Tjo, ganz schöner Duft dachte ich. Also er gefiel mir wirklich, aber ich konnte trotzdem nicht verstehen, wie man wie Jeremy so Feuer und Flamme für diesen Duft sein kann. Ich roch die nächste halbe Stunde immer mal wieder an meinen Handgelenken und merkte das sich der Duft deutlich verändert. Ich würde sagen, der Duft wurde immer sanfter und süßer. Bei jedem Mal riechen dachte ich "WOW" der wird ja immer besser und meine Mundwinkel gingen immer mehr nach oben. Nach circa 30 Minuten, als die Herznote immer schwächer wurde und die Basisnote allmählich zum Vorschein kam, musste ich fast lachen. Ich wollte einfach nicht wahrhaben, dass etwas so wundervoll riechen kann. Die nächsten Stunden ging mein Handgelenk dann ständig zur Nase.
Dieser Duft löst jedes mal auf's neue bei mir Glückseligkeit aus wenn ich ihn rieche. Ich kann es einfach nicht anders beschreiben. Dazu fehlt wir wahrscheinlich die Erfahrung bei Düften, aber das ist mir völlig egal, denn ich habe meinen Liebling gefunden.

Ich wollte einst einen Duft haben um bei der Frauenwelt besser anzukommen, aber selbst wenn die ganze Welt diesen Duft hassen würde, bleibt er für mich die Nummer 1.

P.S. Jeremy ich bin dir natürlich unendlich dankbar für dein Review, welches mich letzten Endes erst dazu gebracht hat das Parfum blind zu bestellen. Keep 'em coming mate!