La Nuit de L'Homme L'Intense 2015

PatrickJane
14.09.2021 - 10:18 Uhr

Verkanntes Genie

Durch mein Entdecken der Parfumwelt, und im weiteren Sinne auch dieser Community, kam ich als Mann nicht umher mich mit einem der sagenumwobensten Düfte überhaupt zu befassen.

Yves Saint Laurent's La Nuit de L'Homme.

Und ja, das normale, jetzt erhältliche, verwässerte EdT, ist wirklich ausgezeichnet, aber eben etwas blaß und schwach.

Doch recht bald merkt man, dass man die Vintage Version nicht bekommt, oder sagen wir, nicht zu einem Preis zu dem es sich lohnt.

Aber meine Recherchen haben ergeben, dass es Düfte gibt die die Intensität des Originals zurückbringen, auf eine etwas andere Art vielleicht.

Erst habe ich die neue "Bleu Electrique" Version getestet, ein wirklich toller Duft, sollte man unbedingt haben wenn man die Serie mag. Aber als der Perfektionist der ich bin, wollte ich natürlich alle anderen verfügbaren Versionen auch testen.
Und ich empfinde die "L'Intense" Version davon lustigerweise als den besseren "ideologischen Nachfolger" des EdT.

La Nuit de L'Homme L'Intense ist etwas süßer, hat mehr Tiefe als das EdT, und auch einen etwas pudrigeren Einschlag.
Aber vor allem im Drydown empfinde ich den Duft als das, was die Seele von La Nuit de L'Homme ausmacht:
Einen anschmiegsamen, würzig-süßen, orienalischen, leicht erotischen, männlichen Duft. Mit dieser gewissen Ausstrahlung, die wirklich nur noblere Häuser bzw. Designer zu schaffen vermögen.

Die Leistung des Parfums, also Haltbarkeit und Ausstrahlung, finde ich wirklich in Ordnung. Ich glaube das Designer Düfte oftmals absichtlich so gestalten, dass man einfach öfter sprühen muss, auch auf Kleidung und Haar, sodass der Duft einfach gleichmäßiger verteilt ist und einfach nicht zu offensiv wird.
So bleibt er angenehmer in der Wahrnehmung, das Gegenüber erhascht nur immer wieder mal einen Eindruck deiner Ausstrahlung. Das hält es auch interessanter. ;)
Und diese ausdrucksstarke Komposition wäre sicher zu offensiv, wäre es so stark, dass ein Sprüher reicht.

L'Intense wird leider auch nicht mehr hergestellt, aber man findet es immer wieder mal wo ganz leistbar im Internet zu kaufen.

Aber eigentlich will ich eh nicht dass ihr das tut. So bleibt mir mehr. ;P