La Nuit de L'Homme Bleu Électrique 2021

Olips
23.11.2023 - 12:32 Uhr

Der La Nuit de L-Homme ohne Verführung

Da ich gehört habe das der Duft eingestellt worden sein soll, dem Vintage LNDL sehr nahekommen und ich in der Türkei ein 100 ml Fläschen gefunden habe (leider ohne Tester) und es zudem 30% Rabatt auf das Parfüm gab, wollte ich mir den nicht entgehen lassen. Hab ihn mir daher blind gekauft.

Direkt aufgesprüht, und naja, was soll ich sagen, den hohen Erwartungen wird er leider nicht gerecht. der WoW Effekt blieb aus.

Während beim originalen La nuit die verführerische Kardamomnote die dominante Note ist, ist es hier eindeutig der Lavendel, rieche sogar etwas zitrisches raus. Das macht ihn zwar angenehm, aber weniger sexy als gegenüber dem Original. Der Duft ist also keine Kopie des Ur- LNDL, sondern ein durch und durch selbstständiger Duft. Erst in der Basisnote verwandelt er sich in seinen großen Bruder. Die Haltbarkeit ist zwar besser, die Sillage aber ähnlich schwach wie die aktuelle reformulierte Variante des Originals. Auf meiner Haut ist die Projektion des originalen EDT sogar etwas besser.

Das LNDL EDT habe ich mehrmals nachgekauft und werde es wohl auch weiterhin tun, den hier definitiv nicht mehr (selbst wenn er noch produziert werden würde)

Dem Bleu Electrique braucht also niemand nachzutrauern, kauft lieber das Original EDT