LouiePacard
18.10.2023 - 08:11 Uhr
20
3
Preis
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
5
Duft

Ein Duft wie ein DSDS Sternchen!

Ich möchte vorab sagen, dass ich absoluter Verfechter der Designerdüfte bin und meiner Nase ausdrücklich verboten habe, arrogant zu werden. Es ist aber nun mal leider so, wenn man tief in die Nische geblickt hat, müssen einen Designerdüfte schon massiv erfassen.

Spoiler: Myslf hat das nicht geschafft. Lass mich meine Gedanken dazu ordnen.

Yves Saint Laurent ist eine Hausnummer. Und L'Oréal wäre natürlich sehr blöd, wenn die dieses Image der Marke nicht nutzen würden.

Bei Myslf muss ich aber sofort an eine Casting-Show denken. Man könnte hier meinen, dass eine "Eierlegende Wollmilchsau" vermarktet werden sollte. Es waren viele Parfumeure im Recall. Ein wahres Rennen haben sie sich geliefert, ohne Frage.

Da war mit Sicherheit der Mutige, welcher erkannt hat, dass die Parfumbubble inzwischen weiß, was in der Nische so passiert, sich aufgrund seiner Ecken und Kanten nicht "megamäßig" verkaufen ließ...

Er kam nicht in den zweiten Recall......

Da war mit Sicherheit die Schöne, die Talent hat und man sich ständig fragt - Warum machst du bei "Deutschland sucht das Superparfüm" mit? Zu wertvolle Ingredienzien, zu teuer in der Herstellung für nen Maßenmarkt....

Nicht im zweiten Recall.

Da war sicher der Rebell, ein Typ der auf den Tisch haut und sich durchsetzt. Aber nein, das hat nicht mit dem Juryboss bei L'Oréal gepasst - man will etwas, was sich "hammermäßig" gut verkauft und der Masse gefällt. Ein Duft der Teenies genauso anspricht, wie finanziell, potente Männer!

Nicht im zweiten Recall.

Gewonnen hat dann 08/15. Ein Talent, was so austauschbar ist, wie so gut wie jeder Gewinner von DSDS. Ein Talent, was ein/zwei Jahre gut performt und die Marke nährt - bis zum im besten Fall zum Follow-Up "Le Parfum" Flanker, oder eben auch der Einstellung. Der Duft arbeitet solide bei Sillage und Haltbarkeit und ist perfekt zugeschnitten für den durchschnittlichen Mann Anfang 30. Perfekt für seinen Alltag 9- 17 Job im Büro. Er wird angenehm wahrgenommen ohne zu nerven - um dann aber auch nach dem beendeten Meeting im stickigen Konferenzraum wieder vergessen zu werden.

Ein Talent, dass unfassbar fotogen ist, aber dessen Hit man in 6 Monaten vergessen hat. Genau das ist alles Myslf ! Es ist austauschbar! Es könnte von Dieter Bohlen komponiert sein. Es ist nichts, was bleiben kann und soll. Nein, es soll genau eine Saison Quote schaffen, um dann wieder abgelöst zu werden. Le Parfum, Elixier, wie auch immer...

Man hatte nicht das Ziel einen Meilenstein herzustellen. Das Ziel hierbei ist die Crowd zu pleasen. Und das wird/tut der Duft. Dazu ist er zu gefällig und Herr Mustermann kann sagen, dass er einen GANZ neuen Duft besitzt. Wie sollte er es besser wissen?

Diese Duschgel Bergamotte, Holz und Ambrox Akkorde Nummer hatten wir gefühlt schon 1000 mal - dennoch wird Myslf gekauft werden. Das hat bei "Brother Louie" und "Atlantis is calling" schon geklappt - warum nicht auch hier?

Wird er sich verkaufen? Nicht lange - aber in kurzer Zeit sehr viel! Aber das ist nicht schlimm, weil wenn das neue Talent am verglühen ist - startet bereits die nächste Staffel.

Ich glaube, meine Maxi-CD von "Take me tonight" von Alexander habe ich 2005 auf einem Flohmarkt für 50 Cent los bekommen.

Bei Myslf würde es echt mit dem Teufel zugehen, wenn ich mich in 6 Monaten noch an seinen Namen erinnern könnte.

Nein - er ist nicht gekommen um zu bleiben. Aber - alle bei L'Oréal wissen das schon und die Castings für die nächste Staffel sind schon gestartet...

Armer "Superstar"....

0 Antworten