Writer Gold 2017

DasMarv
16.04.2023 - 09:05 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
8
Preis
9
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
7
Duft

Wirklich schöner Duft, nur leider nicht für mich geeignet

Vorweg: Grundsätzlich hat Writer in allen Sparten eine gute 7 bis 8 verdient !!!

Ich habe den Duft zu erst an einem Arbeitskollegen wahrgenommen, er lief an mir vorbei und mir flog sofort diese buchstäblich unbeschreibliche Sillage in die Nase. Dieser fruchtig süße Duft gemischt mit einer winzigen Spur Würze, absolut nicht aufdringlich aber doch nicht ganz zu beschreiben da dem ganzen eine gewisse Synthetik beigemischt zu sein scheint, die das ganze wirklich rund macht aber halt auch dafür sorgt, dass mir die richtigen Worte, selbst mit dem getränkten Duftstreifen tief in meinem Riechkolben, nicht einfallen wollen.
Vielleicht beschreibt es den Duft tatsächlich auch so am besten, er ist wie das eine spezielle Wort, dieses ganz bestimmte, na dieses "Du weißt schon!" Wort .... das einem den ganzen Tag auf der Zunge liegt und einem auch nicht aus dem Kopf gehen will, dann jedoch schlussendlich unausgesprochen bleibt.

Ich habe meinen Arbeitskollegen direkt angesprochen und gefragt was er da trägt... Ich glaube mein genauer Wortlaut war "Wenn du heute noch kein Date hast, würde sogar ich mich bei diesem Duft heute Abend zur Verfügung stellen" ... Er faszinierte mich einfach (Der Duft! ... nicht mein Kollege) und war perfekt gewählt für den Spätfrühling. Wir kamen schlussendlich überein, dass es sinnvoller war mir den Namen des Dufts zu verraten, als für die Zeit der Haltbarkeit das "Ufer" zu wechseln.

Noch am selben Tag bin ich los und habe mir das Parfum zu einem verhältnismäßig wirklich günstigen Preis gekauft. Auch im Laden auf dem Teststreifen faszinierte mich der Duft noch sehr.
Der Flakon ist einfach der Hammer !
Er ist sehr Edel gehalten, das große "W" auf dem sehr starken und gut verarbeitetem Magnetdeckel erinnert eher an das Wort "Wallstreet" als an das Wort "Writer" und auch so wäre meine erste Assoziation mit dem Flakon nicht ... "Uh! Genau das richtige für einen Schriftsteller!" .. Nein als erstes denke ich an eine edle sehr stilvoll eingerichtete minimalistisch gehaltene Suite, der Flakon nicht einfach nur im Badezimmer stehend sondern eher auf einer Funktions-Kommode oben rechts auf der Ecke. Diese Kommoden, die bestückt sind mit alle Sorten von edlen Uhren, Manschettenknöpfen und der gleichen. Ich sehe einen Mann in einem sehr schicken Anzug, frisch rasiert, die Krawatte lässig über dem noch offenem Hemd liegend greift dieser "Macher" zum Parfum, gibt sich hier und da einen Sprühstoß und er weiß: "Heute wird ein guter Tag."

Ja das beschreibt in etwa was ich sehe wenn ich die Augen schließe und dieses Duftgetränkte Stäbchen tief im Riechkolben stecken habe ... Gut vielleicht bin ich aber auch nur voll "stoned" weil mir die Dämpfe zu tief im Rechenzentrum die Synapsen verkleben ;-)

Warum also jetzt meine eher Mittelmäßige Bewertung!?
Ganz einfach... Er sympathisiert nicht mit meiner Körperchemie !
Das ist sehr schade und auch nicht die Schuld des Parfums denn was kann dieser herrlich süß-frische Duft mit einem Hauch Würze schon dafür, dass meine Haut ihn nicht annehmen will ?
Der Duft hält bei mir 2 bis maximal 3 Stunden, dann ist die Luft raus, zudem entwickelt er in Verbindung mit meinem Körpereigenen Geruch eine eher unangenehme Note.

Das alles ändert aber nichts an meiner Empfehlung diesen Duft mal auszuprobieren.
Bei dem tatsächlich erschwinglichem Preis ist das Risiko sehr gering, dass man hier mit dem Kauf einen großen Fehler begeht.

Ich habe hier weiter unten ein Foto gepostet... Warum liegt dieses Parfum jetzt auf einem Batzen Geld? Ganz einfach ... Es passt einfach zu dem Flakon, zu dem Gefühl das ich habe wenn ich ihn rieche.. Er ist edler als er eigentlich laut Preis sein sollte.
1 Antwort