Writer Gold 2017

Writer Gold von Yves de Sistelle
Ein Parfum von Yves de Sistelle für Herren, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist süß-synthetisch. Es wird von SPPC (Sociéte Parisienne de Parfums et Cosmétiques) vermarktet.

BeifußBeifuß DavanaDavana KardamomKardamom ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte
AmberAmber haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver TonkabohneTonkabohne
Eingetragen von WiB, letzte Aktualisierung am 28.03.2024.
Der Duft war vorher der Marke Cyrus zugeordnet.

LoVaX3003
Unbekannt und dennoch sehr anziehend...
Ich erinnere mich noch...

Es war ein weiterer trüber, nasser und kalter Wintertag, als ich wie immer ins Fitnessstudio fuhr.
Als ich an einer Maschine saß, ging ca. 5m von mir entfernt ein kleinerer Mann vorbei und sofort schoss mir seine Sillage aus dieser Entfernung ins tiefeste Hirnareal hinein...

Sofort war ich in einer sommerlichen Atmosphäre gedanklich gefangen. Also entschloss ich mich, ihn nach dem Namen des Sommererzeugers zu fragen. Ich sah ihn an, dabei stellte ich fest, dass der Schweiß wie ein Wasserfall bei ihm lief und trotzdem nicht ein Hauch von Schweißgeruch, den man wahrnahm. Als er mir sagte, dass das Parfüm nur 25€ für 100ml kostet, bin ich fast in Ohnmacht gefallen.

Fazit der Geschichte: ich benutze ihn täglich auf meiner Sportkleidung, um trotz des Schweißes für kleines Geld sehr geil zu riechen. Aber dennoch trage ich ihn gelegentlich im Winter im Alltag und dabei reichen 3 Sprüher vollkommen aus, um eine Sillage von mehr als 24h zu erzeugen.

Writer Gold ist für mich der beste Gym-Duft, den man sich für so wenig Geld holen kann!!!

DasMarv
Wirklich schöner Duft, nur leider nicht für mich geeignet
Vorweg: Grundsätzlich hat Writer in allen Sparten eine gute 7 bis 8 verdient !!!

Ich habe den Duft zu erst an einem Arbeitskollegen wahrgenommen, er lief an mir vorbei und mir flog sofort diese buchstäblich unbeschreibliche Sillage in die Nase. Dieser fruchtig süße Duft gemischt mit einer winzigen Spur Würze, absolut nicht aufdringlich aber doch nicht ganz zu beschreiben da dem ganzen eine gewisse Synthetik beigemischt zu sein scheint, die das ganze wirklich rund macht aber halt auch dafür sorgt, dass mir die richtigen Worte, selbst mit dem getränkten Duftstreifen tief in meinem Riechkolben, nicht einfallen wollen.
Vielleicht beschreibt es den Duft tatsächlich auch so am besten, er ist wie das eine spezielle Wort, dieses ganz bestimmte, na dieses "Du weißt schon!" Wort .... das einem den ganzen Tag auf der Zunge liegt und einem auch nicht aus dem Kopf gehen will, dann jedoch schlussendlich unausgesprochen bleibt.

Ich habe meinen Arbeitskollegen direkt angesprochen und gefragt was er da trägt... Ich glaube mein genauer Wortlaut war "Wenn du heute noch kein Date hast, würde sogar ich mich bei diesem Duft heute Abend zur Verfügung stellen" ... Er faszinierte mich einfach (Der Duft! ... nicht mein Kollege) und war perfekt gewählt für den Spätfrühling. Wir kamen schlussendlich überein, dass es sinnvoller war mir den Namen des Dufts zu verraten, als für die Zeit der Haltbarkeit das "Ufer" zu wechseln.

Noch am selben Tag bin ich los und habe mir das Parfum zu einem verhältnismäßig wirklich günstigen Preis gekauft. Auch im Laden auf dem Teststreifen faszinierte mich der Duft noch sehr.
Der Flakon ist einfach der Hammer !
Er ist sehr Edel gehalten, das große "W" auf dem sehr starken und gut verarbeitetem Magnetdeckel erinnert eher an das Wort "Wallstreet" als an das Wort "Writer" und auch so wäre meine erste Assoziation mit dem Flakon nicht ... "Uh! Genau das richtige für einen Schriftsteller!" .. Nein als erstes denke ich an eine edle sehr stilvoll eingerichtete minimalistisch gehaltene Suite, der Flakon nicht einfach nur im Badezimmer stehend sondern eher auf einer Funktions-Kommode oben rechts auf der Ecke. Diese Kommoden, die bestückt sind mit alle Sorten von edlen Uhren, Manschettenknöpfen und der gleichen. Ich sehe einen Mann in einem sehr schicken Anzug, frisch rasiert, die Krawatte lässig über dem noch offenem Hemd liegend greift dieser "Macher" zum Parfum, gibt sich hier und da einen Sprühstoß und er weiß: "Heute wird ein guter Tag."

Ja das beschreibt in etwa was ich sehe wenn ich die Augen schließe und dieses Duftgetränkte Stäbchen tief im Riechkolben stecken habe ... Gut vielleicht bin ich aber auch nur voll "stoned" weil mir die Dämpfe zu tief im Rechenzentrum die Synapsen verkleben ;-)

Warum also jetzt meine eher Mittelmäßige Bewertung!?
Ganz einfach... Er sympathisiert nicht mit meiner Körperchemie !
Das ist sehr schade und auch nicht die Schuld des Parfums denn was kann dieser herrlich süß-frische Duft mit einem Hauch Würze schon dafür, dass meine Haut ihn nicht annehmen will ?
Der Duft hält bei mir 2 bis maximal 3 Stunden, dann ist die Luft raus, zudem entwickelt er in Verbindung mit meinem Körpereigenen Geruch eine eher unangenehme Note.

Das alles ändert aber nichts an meiner Empfehlung diesen Duft mal auszuprobieren.
Bei dem tatsächlich erschwinglichem Preis ist das Risiko sehr gering, dass man hier mit dem Kauf einen großen Fehler begeht.

Ich habe hier weiter unten ein Foto gepostet... Warum liegt dieses Parfum jetzt auf einem Batzen Geld? Ganz einfach ... Es passt einfach zu dem Flakon, zu dem Gefühl das ich habe wenn ich ihn rieche.. Er ist edler als er eigentlich laut Preis sein sollte.

Uneternal
Gold muss nicht teuer sein
Ich kenne das Original (Azzaro Wanted) nicht, dennoch hat mir Writer Gold beim Ausprobieren sehr zugesagt, weil ich auch einfach ein Fan von leicht süßlichen Düften bin, solange man es nicht ins penetrante übertreibt wie One Million.

Bei Writer Gold ist die Tonkabohne, Zitrus und Orangenblüte eindeutig im Vordergrund ohne allerdings penetrant zu wirken. Das Parfum riecht angenehm warm und frisch aber auch etwas synthetisch.

In Anbetracht des günstigen Preises ist Writer Gold allerdings für mich ein Preiskracher, den man jeden Tag tragen kann.

DawgDawg vor 5 Jahren
Gefällt mir besser als das Original Wanted von Azzaro.
Auch in der S&H
Schon Sauvage haben sie perfekt geklont.
Und man spart viel Geld .
TheOne01TheOne01 vor 4 Jahren
Für mich persönlich kommt der Duft hier schlechter Weg als er es ist!
Der Duft hat das gewisse etwas -Geheimnisvoll.
Süßlich aber Angenehm.
VersionOne1VersionOne1 vor 4 Jahren
Stark angelehnt an Azzaro Wanted, gefällt mir echt gut. Bin sowieso Fan der Marke!
Karlux37Karlux37 vor 5 Jahren
Ein Klon von Wanted (Azzaro), aber der Duft ist mehr harmonisch.
Ein ganz gutes Cheapie!!!
eBOSSeBOSS vor 6 Jahren
ein weiterer Klon: Azzaro Wanted

Beliebt von Yves de Sistelle

Thallium von Yves de Sistelle Writer White von Yves de Sistelle Chairman von Yves de Sistelle Doriane von Yves de Sistelle Sanderling von Yves de Sistelle Anonymous by Thallium von Yves de Sistelle Exaltation von Yves de Sistelle Unveil von Yves de Sistelle Chess Club von Yves de Sistelle Armada Black von Yves de Sistelle Thallium Sport von Yves de Sistelle Thallium Black von Yves de Sistelle Cyrus von Yves de Sistelle Estolia von Yves de Sistelle Elixir de Sistelle von Yves de Sistelle Sanderling Shine von Yves de Sistelle Tender Rose von Yves de Sistelle Ivanhoe von Yves de Sistelle Magic Life von Yves de Sistelle Ivanhoe Sport von Yves de Sistelle