Chairman

Chairman von Yves de Sistelle
Ein Parfum von Yves de Sistelle für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von SPPC (Sociéte Parisienne de Parfums et Cosmétiques) vermarktet. Der Name bedeutet „Vorsitzender”.

kandierter Apfelkandierter Apfel BasilikumBasilikum BergamotteBergamotte
LavendelLavendel ZimtZimt LederLeder JasminJasmin
VanilleVanille ZedernholzZedernholz AmberAmber PatchouliPatchouli
Eingetragen von Moonlight, letzte Aktualisierung am 18.06.2023.

Der Wärmende Bruder
Ein sehr schöner warmer holziger Duft.

Der einem bekannten Boss Duft ähnelt.
Nur finde ich den Chairman etwas süßer und Wärmer, er hält an mir entspannte 4H bis 5H für den Preis absolut In Ordnung. Die Sillage ist in den ersten 2H ganz Ok eher ein Hautnaher Duft dennoch von mir eine Kauf Empfehlung bei ~15€ macht man nichts falsch.

Lg

Arimax
Viel Besser als Boss Bottled!
Ein schöner zimtig, weicher Herbstduft. Er ist nicht zu intensiv, immernoch frisch und dezent. Nach 1-2 Stunden vanillig, nach 4-5 Stunden leider schon fast verflogen. Für 15 Euro viel günstiger als der Boss (Intense). Der Chairman lohnt sich für alle, die einen süß-warmen Duft für die kommenden Tage suchen. Auch wenn Sillage und Haltbarkeit nicht soo dolle sind.
Neben Bruno Banani Man und den Jaguars ein weiterer kleiner Schatz im Drogerieregal. :)

1 Rezension
Pumba
Auch mir kam der Durft bekannt vor
Hi,

Als ich mir heute in der Stadt etwas Zeit vertreiben musste, bis zu einem Termin, schlenderte ich mal wieder etwas durch die Parfüm-Abteilungen der großen Kaufhäuser (Karstadt, Kaufhof etcr).

Ist doch immer wieder interessant, was man alles neues Entdeckt.

Irgendwann stollperte ich dann bei den "Angeboten und Sets" über ein sehr günstiges Set für 14,95€, bestehend aus "Chairman" EdT und dem dazugehörigen Duschgel von Yves de Sistelle.

Also einfach mal auf den Teststreifen gesprüht und geschnuppert. Ich war auf der Stelle positiv überrascht, der Duft sagte mir schon in der Kopfnote direkt sehr zu.
Ich meine hier Ananas, wenig Vanille und ganz klar Bergamotte heraus zu riechen. OK hier ist Apfel angegeben, lag ich wohl nicht ganz richtig.

Die etwas holzig blumige Herznote mit einer doch relativ kräftigen aber trotzdem noch frischen Süße mag ich sehr sehr gern.

Im späteren Verlauf kommt dann eine doch sehr männliche Zedernholz und Patchouli Note zum Vorschein.

Das ganze Erinnern mich vor allem in der Kopfnote sehr stark an "Animale Animale for Men", den ich ohnehin sehr gerne mag.

Für den Preis, von mir eine klare Empfehlung. Sicherlich nicht das hochwertigste Wässerchen und auch der Flacon könnte hübscher sein, aber die Silage ist ok, nicht zu aufdringlich und die Haltbarkeit ist für ein EdT dieser Preisklasse wirklich hervorragend. Ich denke das ist ein schöner Allrounder für Herbst und Winter, dern man fast zu jedem Anlass tragen kann.

Icus00n
Der kommt mir doch bekannt vor....
Da hier noch kein Kommentar verfasst wurde und ich einer der wenigen Parfumnasen bin, die den Duft besitzen, versuche ich mich mal an einem Kommentar.

Beim durchschnüffeln meiner Sammlung und besonders von Düften, welche ich selten bis gar nicht nutze, aber mal als Geschenk zu mir fanden, kam er mir doch ziemlich vertraut vor. Kein eineiiger Duftzwilling, aber dennoch für mein Empfinden zu ca. 70% verwandt mit Rochas Man. Sofort habe ich die Parfumo-Suche genutzt und die Duftnoten verglichen. Aha, sie teilen sich die Noten Bergamotte, Jasmin, Lavendel, Amber und Vanille.
Dann wollte ich es genauer Wissen und habe gemütlich den Direktvergleich auf der Haut und auf Teststreifen gestartet.

Was zuerst aufviel war, dass der Sprüher von Rochas Man eindeutig besser ist.
Chairman startet etwas stechend und alkoholisch. Im Gegensatz "grüne Blätter" bei Rochas in der Kopfnote. Im weiteren Verlauf sind beide warm und süsslich, wobei Chairman dies mit Zimt und Rochas mit Kaffe unterstreicht. Chairman ist zudem holziger und weniger gourmandig (gibt es das Wort überhaupt?) im Drydown. Trotz der Unterschiede haben beide einen ähnlichen Vibe.

Durchaus zu jeder Gelegenheit tragbar in den eher kalten Monaten. In Anbertracht des günstigen Preises von Rochas und des runderen sowie mMn besseren Duftes kann Chairman nicht mithalten. Ein Kauf als Rochas Ersatz fällt somit aus. Der Flakon ist auch keine Schönheit. Sillage und Haltberkeit auf meiner Haut sind vergleichbar dennnoch mit Vorteil für Rochas besonders bei der Kaffe-Note. Schlecht ist er nicht, aber auch nichts wirklich feines oder extravagantes.

RAT6EBERRAT6EBER vor 10 Monaten
gr. Menge auf Papier gesprüht, 20min später fast nix zu riechn, nach 40min minimalst aber bleibender warm-süßl. Durchschnitts-Kunst-"Muffus"
IopicaIopica vor 4 Jahren
Sehr angenehmer, frischer Duft. Hält bei mir sehr lange. Wird leider zu selten genutzt. Preis-/ Leistungs Verhältnis ist überragend.
Honk1510Honk1510 vor 8 Jahren
Liegt irgendwo zwischen Rochas Man und
Boss Bottled

Beliebt von Yves de Sistelle

Writer Gold von Yves de Sistelle Thallium von Yves de Sistelle Writer White von Yves de Sistelle Doriane von Yves de Sistelle Sanderling von Yves de Sistelle Anonymous by Thallium von Yves de Sistelle Exaltation von Yves de Sistelle Unveil von Yves de Sistelle Chess Club von Yves de Sistelle Armada Black von Yves de Sistelle Thallium Sport von Yves de Sistelle Thallium Black von Yves de Sistelle Cyrus von Yves de Sistelle Estolia von Yves de Sistelle Elixir de Sistelle von Yves de Sistelle Sanderling Shine von Yves de Sistelle Tender Rose von Yves de Sistelle Ivanhoe von Yves de Sistelle Magic Life von Yves de Sistelle Ivanhoe Sport von Yves de Sistelle