Parc Floral 2020

NoraTemple
12.06.2021 - 16:08 Uhr

Schöner Ausflug in die Nachtnatur

Zara hatte diesen Duft im Angebot. 10,99 Euro. Ok, kein Kaufargument, aber in diesem Fall endlich ein schöner Treffer. Grüner Weihrauch im Wald.
Beim Aufsprühen etwas Frucht, kaum Vanille, Ambroxan und Weihrauch. Mit im Potpourri viel Grün, beim ersten Versuch etwas seltsames Koniferengrün (wer gärtnert, weiß, was ich meine...Koniferen haben einen eigenen grünen, eher unangenehmen Duft an sich - der weicht etwas mit der Zeit), dann wird die Basis weihrauchiger und runder. Sillage wohl ok, aber eher hautnah. Ich finde dieses komplexe Gebräu ziemlich überzeugend. Dunkel und Wald, aber nicht unangenehm. Überhaupt kein floraler Park, sondern eher grünlastig und waldmoosig.

Erinnert eindeutig an Lush Tramp, aber viel schwächer und doch präsent.

Was bleibt: tatsächlich dunkler Weihrauch, sehr angenehm (künstlich wie in Serge Lutens Orpheline). Das Grüne bleibt, keine Vanille ist übrig, nichts Florales, sondern eher dunkel-theatralisch.
Wer aber eine Hammersillage eines solchen Waldweihrauchs will, muss zu Lush Tramp greifen, der mir manchmal zu wuchtig ist. Den muss man nämlich sehr vorsichtig dosieren. Dieser hier ist gut aufsprühbar. Für dunkle Momente, unisex, hält sehr lange. Für mich nichts Fruchtiges, nichts Florales. Die grüne Einfärbung des Stoffs in der puristischen Flasche passt. Eher nicht so bürotauglich, wenn man eher zurückhaltend und kollegenfreundlich ist. Eher eine Erinnerung an den letzten Waldspaziergang mit etwas medizinischen Anklängen. Kein Alltagsduft mit floraler Leichtigkeit.
Song: Cure "A Forest"