Apollo von African Aromatics / House of Mir
Ein Parfum von African Aromatics / House of Mir für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist rauchig-zitrisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

OsmanthusOsmanthus TangerineTangerine
AnisAnis KorianderKoriander WeihrauchWeihrauch ZederZeder ZitronengrasZitronengras
ChypreakkordChypreakkord

Eingetragen von Autunno, letzte Aktualisierung am 14.10.2022.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist

Minigolf
"Griechischer Gott" aus "Zypern"!
Nun, da diesen Duft außer mir hier in der Parfumo-Community noch niemand gerochen hat, bin ich nun "jungfräulich" am Rezensieren. Keine "Vorrede", von der ich mich unbewusst beeinflussen lassen könnte!
Die Eindrücke frei assoziieren kann und meine Nase das einzige Werkzeug ist (außer den Tippfingern, mit denen ich ja schreiben muss).
Es ist ein an "Chypre" erinnernder Geruch, dessen Name von der Insel Zypern abgeleitet ist, auf der allerlei Ingredienzien für diese Duft-Familie heimisch sind. Dazu gehören auch Zedern, die das Parfum im Fond neben Moosen dominieren. Doch von Anfang an.
Zu Beginn ist der Dufteindruck warm-würzig mit einer ausgeprägten Zitronen- Note. (Die wachsen auch auf Zypern, ebenso wie Zitronengras). Dann macht sich würziger Koriander breit. Alles leicht "geräuchert" von Olibanum (Weihrauch) und etwas Myrrhe. (Die gibt es wohl nicht auf Zypern).
Aber die Zypresse, die später lichtgrün durchschimmert. Und die dunkel schillernden Moose, die an ihrem Stamm wachsen. Es ist ein "Lichtspiel" zwischen Dunkel und Hell, Tag und beginnender Nacht. Und warum dieser schöne "Mischduft" nun "Apollo" heißt, könnte auch mit etwas Phantasie erklärt werden. "Apollon" war eine Götterfigur in der Griechischen Mythologie, und da ja ein großer Teil Zyperns zu Griechenland gehört, ist dieser Gott des Lichtes ja auch hier zuständig! Und mit den berühmten Mondraketen der 1960er und 1970er Jahre hat es möglicherweise insofern zu tun, da der schöne Duft viel würzig- rauchigen und holzig-grünen "Zündstoff" liefert... Gern gerochen (Vom Nachbarn eine Probe bekommen) :-))

MinigolfMinigolf vor 2 Jahren
Warm-rauchiger Chypre-Stern , Korianderwürzig und Zedern-unterlegt. Deutlich "zitronig" und aromatisch-moosig. Mischwesen in Hell und Dunkel

Beliebt von African Aromatics / House of Mir

Magdalene von African Aromatics / House of Mir Van der Hum von African Aromatics / House of Mir De Hoop von African Aromatics / House of Mir Aurora von African Aromatics / House of Mir Mooiblom von African Aromatics / House of Mir African Dawn von African Aromatics / House of Mir Iris von African Aromatics / House of Mir Yirgacheffe von African Aromatics / House of Mir Melody von African Aromatics / House of Mir