Login

GratWanderer
15.11.2022 - 19:37 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
8Duft 7Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon

Die kreativste Kombination des Hauses, Alge und Ingwer sind der Star

Zitrus wie ich ihn bisher selten hatte, ein sehr trocken-nussiger Auftakt, da spielt vieles mit rein bereits bis zur Basis, die Algen und Ingwer, aber auch frische, dunkle Johannisbeere, fast tinten-artig blitzt sie mal kurz auf. Die grünen Noten geben dabei gleichzeitig das Gefühl frisch blühender Zitrusbäume, als auch der nahen Klippen und des Meeres.

Im Herz macht sich dann nach 20-25 Minuten doch sehr deutlich Ylang-Ylang breit, weiße, helle Cremigkeit teilt sich die Bühne mit Algen und Orangenblüten, der Pfeffer gibt eine dezet pikante Erdigkeit, statt wirkliche Schärfe.

Im Herz wird er dann trockener und Grüner, verliert aber auch nicht diese gewisse Leichtigkeit des Ylang, ausgeglichen und frisch-grün.

Der Duft ist aufjedenfall der "interessanteste" im Sinne auch des einzigartigsten der Marke (wobei einer des Hauses noch aussteht). Die Alge und der Ingwer wirken sehr schön harmonisch und intensiv zusammen und sind bereits recht früh präsent, bekommen jedoch auf den verschiedenen Ebenen unterschiedliche Aspekte dazu.

[auf der Haut getestet]
1 Antwort
FloydFloyd vor 2 Jahren
Sehr gut abgebildet, nur Zitrus habe ich nicht.