Istanbul Eau de Parfum

Belaperfume
15.05.2023 - 02:15 Uhr

Istanbul EdP

Wir haben einen wunderbaren minimalistischen Flakon mit einem interessanten Verstäuber.
Erst bemerkt man den frischen und leicht blumigen Geruch mit interessantem orientalischem Unterton der dem ganzen einen gewissen pepp verleiht. Dieser stammt aus dem Safran und den Gewürznelken aber auch ein wenig Zimt. Die Kopfnote hat eine relativ starke Sillage die mit der Zeit immer weniger wird. Vorallem ist die türkische Hitze für die Kurzlebigkeit der Sillage und der Kopfnote verantwortlich. Doch dies ist noch nicht das Ende vom Lied: aus der Kopfnote formt sich ein Mix aus Herz und Basis Note.
Sie ist deutlich riechbar, schlägt jedoch nicht mehr allzuweit aus. Eher bei Umarmungen und anderem nahen Kontakt zu bemerken.
Die Orchidee, die Hölzer, die Gewürze und der Moschus bilden einen wunderbar angenehmen orientalischen aber nicht zu penetranten Duft welcher auf Grund seiner interessanten Zusammensetzung im Gedächtnis bleibt.
Mit den Stunden auf den türkischen Straßen wird der Duft immer weniger abwechslungsreich: Er formt sich in meiner Nase zu einer schönen Kombination aus Zimt und Vanille.
Insgesamt ist er über den ganzen Tag verteilt zu riechen, wenn auch nur leicht, und gefällt in jedem seiner Stadien.
Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert Vorallem bei dem Preis