Istanbul Eau de Parfum

Istanbul (Eau de Parfum) von Atelier Rebul
Ein beliebtes Parfum von Atelier Rebul für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-orientalisch. Es wird noch produziert.

GewürznelkeGewürznelke SafranSafran BergamotteBergamotte ZimtZimt
JasminJasmin VeilchenVeilchen schwarze Orchideeschwarze Orchidee
SandelholzSandelholz AmberAmber MoschusnotenMoschusnoten OudOud VanilleVanille ZederZeder PatchouliPatchouli
Eingetragen von TheBladi11, letzte Aktualisierung am 20.04.2024.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Istanbul (Eau de Cologne) von Atelier Rebul, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Istanbul | Der ganze Ägyptenbasar aus Istanbul in einem Flakon
"Istanbul" von Atelier Rebul EdP ist ein Duft, der die Sinne auf eine leckere Reise durch den berühmten Ägyptischen Basar (Mısır Çarşısı) in Istanbul mitnimmt.

Der Auftakt mit der prickelnden Bergamotte eröffnet eine Tür in eine geheimnisvolle Welt voller luxuriöser und warmer Gewürznoten von Zimt, Nelken und Safran. Die Kombination aus diesen Aromen verleiht dem Duft eine besondere Intensität und vermittelt ein Gefühl von Orient und Exotik.

Dieses Parfüm löste etwas in mir aus und erweckte die Erinnerung an die Gerüche und Klänge des Basars. Es ist ein Meisterwerk der modernen Parfümerie, das nicht nur die Gewürze widerspiegelt, sondern auch die lebhaften Straßen mit ihren Menschenmengen und den Geräuschen des Alltagslebens. Dies ist ein einzigartiger Duft, der in der Lage ist, eine ganz besondere Stimmung zu erzeugen und die Fantasie anzuregen. Ich war sofort in Istanbul.

Die Basis des Duftes ist reichhaltig und erdig mit Noten von Zeder, Patschuli und Sandelholz. Diese Töne sorgen für eine sinnliche und warme Ausstrahlung, die den Duft perfekt für den Herbst oder Winter macht. Das Parfüm hat eine gute Haltbarkeit und verblasst allmählich, ohne seine charakteristischen Noten zu verlieren.

Insgesamt ist "Istanbul" ein bemerkenswertes Parfüm, das die Sinne auf eine Reise durch den Ägyptischen Basar in Istanbul mitnimmt. Es ist ein Duft, der Emotionen und Erinnerungen hervorrufen kann und perfekt für diejenigen ist, die sich nach orientalischem Luxus sehnen.

Istanbul EdP
Wir haben einen wunderbaren minimalistischen Flakon mit einem interessanten Verstäuber.
Erst bemerkt man den frischen und leicht blumigen Geruch mit interessantem orientalischem Unterton der dem ganzen einen gewissen pepp verleiht. Dieser stammt aus dem Safran und den Gewürznelken aber auch ein wenig Zimt. Die Kopfnote hat eine relativ starke Sillage die mit der Zeit immer weniger wird. Vorallem ist die türkische Hitze für die Kurzlebigkeit der Sillage und der Kopfnote verantwortlich. Doch dies ist noch nicht das Ende vom Lied: aus der Kopfnote formt sich ein Mix aus Herz und Basis Note.
Sie ist deutlich riechbar, schlägt jedoch nicht mehr allzuweit aus. Eher bei Umarmungen und anderem nahen Kontakt zu bemerken.
Die Orchidee, die Hölzer, die Gewürze und der Moschus bilden einen wunderbar angenehmen orientalischen aber nicht zu penetranten Duft welcher auf Grund seiner interessanten Zusammensetzung im Gedächtnis bleibt.
Mit den Stunden auf den türkischen Straßen wird der Duft immer weniger abwechslungsreich: Er formt sich in meiner Nase zu einer schönen Kombination aus Zimt und Vanille.
Insgesamt ist er über den ganzen Tag verteilt zu riechen, wenn auch nur leicht, und gefällt in jedem seiner Stadien.
Für mich auf jeden Fall eine Empfehlung wert Vorallem bei dem Preis

Florian86Florian86 vor 1 Monat
Riecht sehr bekannt, würzig, süß
Cumarin und Cinnamal auf Anschlag
Nur die Nelke sticht etwas hervor
SyringaSyringa vor 4 Monaten
Eine harmonische Komposition aus Würze, Blüten und Hölzern, auf eine besondere Art sowohl warm und umarmend als auch frisch und beschwingend
PseikomaniacPseikomaniac vor 22 Tagen
Kleine, eher unbekannte Gewürzbombe! Liebe ich sehr, leider Safran etwas zu dominant. Top Marke, verdient mehr Aufmerksamkeit.
SunShine1110SunShine1110 vor 7 Tagen
Orientalischer, luxuriöser Hotelduft mit dezenter Gewürznelke, gibt mir Spa-Vibes. Würzig, süß, blumig, sauber, holzig, erdig. Mag ich!
Sabbi084Sabbi084 vor 7 Monaten
Das ist wirklich ein Winter/Herbst Duft vom Feinsten.
Süß, würzig und frisch durch die Bergamotte.
Ein wahrer cheapie.
Ganz ganz toll!

Beliebt von Atelier Rebul

Istanbul (Eau de Cologne) von Atelier Rebul Tugra von Atelier Rebul No. 94 von Atelier Rebul Pera (Eau de Parfum) von Atelier Rebul 1895 von Atelier Rebul Oud Royal von Atelier Rebul J. C. Reboul von Atelier Rebul Eau Mystique von Atelier Rebul Oud Noir von Atelier Rebul Green Tea von Atelier Rebul Fig Blossom von Atelier Rebul Cardamom Oud von Atelier Rebul Black Pepper von Atelier Rebul Aqua von Atelier Rebul Ice von Atelier Rebul Mandarine von Atelier Rebul Patchouli d'Or von Atelier Rebul Istanbul (Extrait de Parfum) von Atelier Rebul Bisous von Atelier Rebul Rose Oud von Atelier Rebul