Aqua von Atelier Rebul
Ein Parfum von Atelier Rebul für Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist zitrisch-aquatisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

aquatische Notenaquatische Noten BlätterBlätter ZitroneZitrone
aromatische Notenaromatische Noten
edle Hölzeredle Hölzer
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 02.02.2024.

Martime Weiche, aber mit Schweiß
Als erstes kann man eine intensive zitrische Note wahrnehmen, die eine ganz dezente Säure mit sich bringt und nur die Zitrone sein kann.

Die Zitrone wird von einer sehr weichen grünlichen Note umhüllt, die der Kopfnote eine gewisse dumpfe Frische beschert und ich hier Minze vermute.

Diese beiden Noten werden von einer aquatischen, leicht wässrig wirkenden Nuance umschlossen, die vergeblich versucht die Kopfnote in die Luft empor zu heben und ich hier auf Meerwasser tippe.

Die Blätter kann ich leider nicht genau benennen, jedoch ist im Hintergrund eine feine aromatische, leicht würzige Wärme wahrnehmbar, die mich ein wenig an Veilchenblatt erinnert.

Diese Konstellation ist 15 Minuten auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Herznote entfaltet.

Nun ist eine feine mediterrane, ganz leicht krautige Note wahrnehmbar, die der Herznote eine leichte maritime Aura beschert und ich hier Lavendel vermute.

Der Lavendel wird von einer leichten aromatischen Würze begleitet, die auch eine gewisse Weiche besitzt und ich hier auf Gewürznelke im Zusammenspiel mit Muskat tippe.

Ganz weit im Hintergrund und bei mir nur direkt auf der Haut ist eine grünliche und krautige Nuance vorhanden, die einen ganz minimalen schweißigen Hauch mit sich führt und meiner Meinung nach Kreuzkümmel sein könnte.

Die Herznote ist 3 Stunden auf meiner Haut wahrnehmbar, ehe sich die Basis durchsetzt.

Die Basis wird sehr angenehm sanft, leicht hölzern angehaucht, was dem Duft etwas geschmeidiges beschert und ich hier Zedernholz vermute.

Gleichzeitig wird das Zedernholz von einer feinen cremigen Würze umhüllt, die für eine schöne anschmiegsame Aura sorgt und ich auf Sandelholz tippe.

Und dann ist da noch was anderes - was mich ein wenig ratlos dasitzen lässt.

Es ist auf für mich ebenfalls eine holzige Nuance, die mir aber vollkommen neu ist, da sie erstaunlich kühl, ganz leicht pieksend erscheint, als wenn ein wenig zu viel Pfeffer angewandt wurde, um dann plötzlich ins Kalte, schon fast Frostige umzuschlagen und sich bis zum Ausklang des Duftes mit der kühlen Aura immer wieder abzuwechseln.

Insgesamt hält der Duft 6,5 Stunden auf meiner Haut.

Die Sillage ist in den ersten 30 Minuten so konzipiert, dass man lediglich 5 cm über der Haut wahrgenommen wird, ehe sie dann leider hautnah wird.

Meinen aufrichtigen Dank möchte ich unserem Parfumo "ErhanSaceros" für die Abfüllung aussprechen.

FreezYFreezY vor 10 Tagen
Zitrisch, Aquatisch und frisch. Ein toller Frühling/Sommer Duft. Auch im Office gut tragbar.
H/S gute 6-7 Stunden.
P/L sehr gut
GoldGold vor 3 Monaten
Cool Water Turkish Version, kurzlebig, aber erfrischend u. im Sommer großzügig auch als Bodysplash zu verwenden.
MantusMantus vor 5 Jahren
Zitrisch-säuerlich-grünlich, aromatisch-würzige Aquatik wird zur maritimen mediterran - aromatischen, grünlich-krautigen weichen Würze,...
ErhanSacerosErhanSaceros vor 7 Jahren
Einsatzgebiete: Hände desinfizieren, Rasierwasser, Parfum für kurze Aufenthalte außerhalb der Wohnung.
Und dabei maskulin-frisch riechen. :)

Beliebt von Atelier Rebul

Istanbul (Eau de Cologne) von Atelier Rebul Tugra von Atelier Rebul Istanbul (Eau de Parfum) von Atelier Rebul No. 94 von Atelier Rebul Pera (Eau de Parfum) von Atelier Rebul 1895 von Atelier Rebul Oud Royal von Atelier Rebul J. C. Reboul von Atelier Rebul Eau Mystique von Atelier Rebul Oud Noir von Atelier Rebul Green Tea von Atelier Rebul Fig Blossom von Atelier Rebul Cardamom Oud von Atelier Rebul Black Pepper von Atelier Rebul Ice von Atelier Rebul Mandarine von Atelier Rebul Patchouli d'Or von Atelier Rebul Istanbul (Extrait de Parfum) von Atelier Rebul Bisous von Atelier Rebul Rose Oud von Atelier Rebul