1895 von Atelier Rebul
1895 ist ein Parfum von Atelier Rebul für Damen und Herren. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist grün-zitrisch. Es wird noch produziert.

BergamotteBergamotte MandarineMandarine ZitroneZitrone
NeroliNeroli KardamomKardamom RhabarberRhabarber
ZedernholzZedernholz EichenmoosEichenmoos VetiverVetiver
Eingetragen von ErhanSaceros, letzte Aktualisierung am 14.09.2022.

Der türkische Florist
Der Duft startet mit einer Kopfnote welche stark an frisch geschnittene Blumenstängel erinnert. Ein grünes Gefühl der frische und floralen Noten wie man sie in einem Blumenladen erlebt. Etwa eine Stunde später waschen wir uns die Hände mit einer Kernseife mit Rhabarber Geruch welche ordentlich schäumt. Das frische der Kopfnote bleibt erhalten, nur die Blumenladen Assoziationen gehen verloren.
Mit der Zeit verbinden sich schaumige Rhabarber Seife mit der frische und der leicht waldigen Mischung aus Zedernholz und Eichemmoos. Welche aber auf keinen Fall sonderlich männlich rüber kommen sondern eher frisch und unisex. Insgesamt ein eher leichter erfrischender Duft für Frühling und Sommer mit einer ernüchternden H/S

MaKrMaKr vor 2 Jahren
Mein Beuteschema für Frühling/Sommer: zitrisch-grün mit Chypre-Vibe. Ohne diesen Moschus, der oft die Klarheit nimmt. Hält gut!
AukaiAukai vor 2 Jahren
Frische Zitrik im Auftakt.
Neroli schmeichelt sanft.
Würzige Wärme im Abgang.
Verspielt-colognehafter Herrenduft.
Angenehm zu riechen.
FreezYFreezY vor 4 Monaten
Frisch, Zitrisch, Würzig und Grün. Ein super Allrounder und ein Geheimtipp.
H/S 7-8
P/L sehr gut
FunkyfranziFunkyfranzi vor 2 Jahren
Frisch, herb, zitrisch, grün und etwas würzig. Neroli von seiner besten Seite. Gute Haltbarkeit für einen Frischling. Eher maskulin.
OhanamiOhanami vor 2 Jahren
Frisch-herb sticht die Bergamotte
in den würzigen Rhabarber rein.
Wär ich ein Männlein würd ich tragen.
Als Weiblein lass ich‘s lieber sein.

Beliebt von Atelier Rebul

Istanbul (Eau de Cologne) von Atelier Rebul Tugra von Atelier Rebul Istanbul (Eau de Parfum) von Atelier Rebul No. 94 von Atelier Rebul Pera (Eau de Parfum) von Atelier Rebul Oud Royal von Atelier Rebul J. C. Reboul von Atelier Rebul Eau Mystique von Atelier Rebul Oud Noir von Atelier Rebul Green Tea von Atelier Rebul Fig Blossom von Atelier Rebul Cardamom Oud von Atelier Rebul Black Pepper von Atelier Rebul Ice von Atelier Rebul Aqua von Atelier Rebul Mandarine von Atelier Rebul Patchouli d'Or von Atelier Rebul Istanbul (Extrait de Parfum) von Atelier Rebul Rose Oud von Atelier Rebul Modern Leather von Atelier Rebul