Collection Parisienne

Rouge Smoking 2018 Eau de Parfum

KrisChanel
15.09.2022 - 15:21 Uhr

Wie eine Kirsche es doch schaffte…

Vorweg: ich bin absolut kein Kirsch-Fan. Letztes Jahr bestellte ich mir einige Abfüllungen von bdk. Ich testete Rouge, und legte die Abfüllung sofort wieder beiseite. Oh Gott. Was finden nur alle an dem Duft?

Gestern war es dann soweit. Der Herbst war auch bei mir angekommen. Und ich stand vor meiner Schublade voller Abfüllungen und dachte: ich brauche jetzt einen tollen Herbstduft nach dem wirklich schönen Sommer.

Irgendwie griff ich zu Rouge. Als würde mir eine innere Stimme sagen: diesmal magst du ihn bestimmt. Eigentlich teste ich Düfte auch zuerst auf dem Streifen oder wenn’s hochkommt am Handgelenk. Aber ich nebelte mich komplett mit dem Duft ein. Und wow, ich konnte nicht mehr. Wie toll ist dieser Duft denn bitte? Zuerst roch ich nur Kirsche, und ja, sie ist gewiss synthetisch. Aber auf eine ungemein gute Art und Weise. Ich machte mich auf dem Weg, und konnte vor Selbstbewusstsein, welches mir dieser Duft schenkte mein strahlen kaum unterdrücken. Nach wenigen Minuten ummantelte mich nicht nur Kirsche, sondern auch eine rauchige Note. Entfernt erinnerte es mich an den Rauch aus By the F. Aber nur leicht.
Nach ein paar Stunden gesellte sich eine unfassbar schöne Vanille dazu. Dieser Drydown. Unfassbar. Auch heute Morgen nahm ich den Geruch noch überall an mir wahr.

Und ich fragte mich.. kann sich eine Duftliebe innerhalb eines Jahres so sehr ändern? Oder habe ich diesen Duft vor einem Jahr einfach nicht schätzen können? Was auch immer es war: definitiv Liebe auf den 2. Blick.