Dirty Milk von Borntostandout

Dirty Milk 2025

Yuuki
30.09.2025 - 18:05 Uhr
2
Hilfreiche Rezension
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Not so dirty Milk!

Ich hab überlegt wie ich diese Rezension schreiben mag und habe mich entschieden komplett ungefiltert und chronologisch meine Eindrücke, Assoziationen und Reaktionen wiederzugeben.

Der Duft kam frisch aus Korea bei mir an. Aufgrund vorausgegangener statements habe ich nach dem Sprühen auf meine Haut kurz inne gehalten und mich mental vorbereitet... Skepsis...
Den Deckel einfach nur wieder geschlossen... zack einen Teil der Sillage in die Nase bekommen von weit weg. Karamell, aber deutlich... kurzes lautes Lachen meinerseits und extreme Erleichterung...

"Ich wusste das ist Blödsinn..." dachte ich mit einem dicken Grinsen aufm Gesicht.

Ok, Arm an die Nase... ja Karamell... Vanille... Moschus... recht stark...
oh oh... Marshmallow blush? Bianco Latte?? Och bitte nicht... sowas hab ich doch schon...
10 min vergehen...
Ah... ok... doch jetzt wirds anders... Akigalawood und Iris machen dann doch einen anderen Dufteindruck, erwachsener?... soll das der "dirty" Teil sein? Da kommt auf jeden Fall dieser Kondensmilch-Eindruck. Cashmeran sorgt parallel dafür, dass der Duft sehr cremig bleibt. Und dieses Moschus... ich liebe das, was BTSO da benutzt. Fand ich in Fig Porn schon fabelhaft.
Nach einer halben Stunde bis Stunde differenziert sich der Duftverlauf sehr stark von oben genannten und wird was komplett eigenes. Nicht so süß wie andere aus der Rubrik.
Dann 2-3 Stunden beginnt der tiefere Drydown und das Moschus mit einer absolut fabelhaft eingebetteten Tonkabohne. Macht fast schon süchtig.
Fazit und Zusammenfassung:

Gute Sillage, karamellig-milchiger Vanille Start.
Auf der Haut wie beschrieben Zuerst von einer Karamellmilch, die dann sich wandelt, während der Duft sich einige Minuten "ordnen" muss, in eine wunderschöne leichte Iris-Milch (bin eher nicht so Iris Fan, aber die ist toll!) mit holziger Unterstützung.
Der tiefe Drydown ist eine der gefälligsten Tonkabohnen, die ich kenne, direkt hinter Blanche bête.
Nein der Duft hat nix mit blanche bête zutun, außer der Tonkanote im drydown.
Auf der Kleidung bleibt dieser Milch und nachher Kondensmilch- Eindruck deutlich länger.
Leute waren mir gegenüber sehr nett heute und kamen mir auch recht nah, gefiel wohl nicht nur mir.

Wem Bianco latte zu doll vanillig war, blanche bête zu weihrauchig ist und andere Vanille Düfte zu öde, der könnte dem hier mal eine Chance geben.
Ein sehr gefälliger, milchiger, nicht over the top zu süßer Duft.
0 Antworten