White Kinam 2023 Pure Perfume

Fragressence
15.01.2024 - 13:29 Uhr

Falsche Adresse ?

Heute konnte ich zum ersten mal den White Kinam von Ensar Oud riechen.

Auch wenn der Eindruck schnell zusammen gefasst ist, reicht ein Statement dann doch nicht aus um dieses Erlebnis zu schildern.

Die neuerliche Politik in Preisgestaltung von Ensar Oud ist ohnehin sicherlich eine ganz eigene Diskussion wert. Papierplaketten, Lufteinschlüsse in günstigen Glasflakons, billigste Sprüher, die mit viel Fantasie so gerade eben ihrer Aufgabe gewachsen sind, ein Verkaufsmarketing, welches immer schön auf die Fomo-Drüse drückt, Düfte, die discontinued werden und dann völlig anders riechend und zt. verwässert unter gleichem Namen wieder auftauchen... All das sind Dinge, die man bei den Preisen sicherlich kritisch bewerten könnte.

Aber wir alle sind ja wegen des "Juice" hier. - Oder etwas nicht ?

Der Dufteindruck von White Kinam:
Ein Louis Vuitton Meteor mit einer homöopathischen Menge Schwertlilie mit dem jemand mit SEHR weitem Abstand an einem Krümel Kinam auf einem Heater vorbeigelaufen ist.
Mehr passiert hier auch nicht.

Duftpyramide ? - Haha.
Komplexität ? - Nicht vorhanden.
Tiefe ? - Fehlanzeige.

Ich dachte erst die Abfüllung sei falsch beschriftet.

Hätte ich für diesen Duft im Blind Buy 2100$ ausgegeben, hätte ich sicherlich nochmal ein paar hundert Dollar draufgelegt um nach Jordanien zu fliegen und den Duft persönlich zurück zu geben.

Der Duft riecht nicht schlecht, versteht mich nicht falsch, aber er ist weder was er verspricht, noch auch nur im entferntesten Ansatz seinen Preis wert.

Noch einen Grund mehr, ab sofort keinen Ensar mehr blind zu kaufen.