Victoria 2023

Victoria von Bortnikoff
Ein neues Parfum von Bortnikoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2023. Es wird noch produziert.

Animalisch

ElemiharzElemiharz LavendelLavendel ApfelApfel OrangenblüteOrangenblüte Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
burmesisches Oudburmesisches Oud AmbrettesamenAmbrettesamen RoseRose schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer Ylang-YlangYlang-Ylang JasminJasmin NeroliNeroli
EichenmoosEichenmoos indischer Amberindischer Amber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz Siam-BenzoeSiam-Benzoe LabdanumLabdanum

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von BenniB, letzte Aktualisierung am 21.03.2024.

Lauser93
Nun ja, ich bin hier mäßig angetan
Vielen lieben Dank an Sören für die Abfüllung vom Victoria :-) Dieser Duft konnte mich am Ende nicht so wirklich überzeugen. Die Haltbarkeit ist soweit okay aber es duftet schon nach 4 bis 5 Stunden extrem hautnah und nach 7 bis 8 Stunden verschwindet der Duft dann wieder. Die Sillage ist zumindest am Anfang gelungen.

Die Kopfnote duftet zunächst stark nach Elemiharz, was für waldige, würzige, citrische, holzige, harzige als auch leicht rauchige Aromen sorgt. Danach kommt eine ordentliche Portion Labdanum zum Vorschein, sodass es auch herb, kräuterig, dunkel, balsamisch, erdig als auch moosartig riecht. In der Herznote sorgt burmesisches Oud für eine ordentliche Animalik, welche recht muffig, modrig und fast schon nach Ammoniak duftet. Mit der Zeit schwingt noch eine gewisse Rosenaromatik mit. Die Basis duftet weiterhin holzig nach Oud aber auch grün, erdig als auch wurzelartig nach Patchouli sowie Eichenmoos.

Ne, hier bin ich nicht so wirklich glücklich geworden...

Fragressence
Hier gibts für mich keine Gewinner.
Zum Start eine Überdosis Lavendel.
Bildet sich nach wenigen Minuten aus in einen wirren Fougere.
Was bestimmt mal schönes Oud aus Myanmar war,
wird verwaschen zu aufgeweichtem vollgeschwitzten Holzboden einer alten Turnhalle.
Darauf kämpfen Grünes und Früchte - Blüten und Harze im Oktagon auf Gedeih und Verderb.
Nach über einer Stunde gibt es immernoch keinen Favoriten.
Dafür ist der Boden mittlerweise mit einer dicken Schicht Moos überzogen.
Irgendwann dann werden die Zankhähne endlich von animalischem Grün verschluckt.
Der Boden mufft immernoch.

Sieger ?
Gibts für mich irgendwie keinen.
Komponenten ?
High End.
Komposition ?
Chaos.
Sprung zu Areej Level ?
Schaffe ich nicht !
Nicht mal im Ansatz.

IschgelroiIschgelroi vor 5 Monaten
Gut bis sehr gut gelungener Duft mit einem Fougere Charakter. Wenn Areej Musk Lave oder Agar Aura Oud Fougere gefällt dem wird auch Victoria
SoerensSoerens vor 3 Monaten
Lavendel opening in pudrig grün würzig. Etwas oud & harzig. Schwer zu greifen. Moosig rosig. Haut mich nicht um - besser so!
Patrick77Patrick77 vor 4 Monaten
Antiker Kleiderschrank darin ausgetrockneter Lavendel die Scharniere von Moos bedeckt und Rosenblätter die im Schrank bereits verwelkt sind
EliassportEliassport vor 4 Monaten
Leider nicht so mein Fall! Gute Qualität, dennoch mir etwas zu seifig/grün. Das Oud stets präsent, dennoch nicht im Vordergrund
NebutzerNebutzer vor 4 Monaten
kräftiges, schokoladiges Oud, ergänzt durch den Lavendel. Die Früchte kommen nur ganz am Anfang mal durch, da aber dann umso passender

Beliebt von Bortnikoff

Oud Monarch (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Amber Cologne von Bortnikoff Musk Khabib (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Sayat Nova (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Musk Cologne von Bortnikoff Mysterious Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Tabac Doré (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Chypre du Nord von Bortnikoff Moss Cologne von Bortnikoff Oud Maximus (2020) von Bortnikoff Lao Oud (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Maximus (2018) (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Oud Sinharaja von Bortnikoff L'Heure Exquise von Bortnikoff Sir Winston (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Zemfira (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Triad (Extrait de Parfum) von Bortnikoff Symphonie de Néroli von Bortnikoff Oud Cologne von Bortnikoff Vétiver Nocturne Absolu von Bortnikoff Oud Maximus Autumn '19 von Bortnikoff