Spray to Help

1986 2020

1986 von XerJoff
Ein Parfum von XerJoff für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist zitrisch-frisch. Es wird noch produziert.

Aquatisch

MandarineMandarine grüner Teegrüner Tee
KardamomKardamom
OrangenblüteOrangenblüte
Eingetragen von Niklas1993, letzte Aktualisierung am 24.04.2024.
Xerjoff unterstützt die „Fondazione Piemontese per la Ricerca sul Cancro und Candiolo Cancer Institute“ – IRCCS. Bei jedem Kauf des Parfums geht ein Teil des Erlöses an die Stiftung.
Das Parfum ist Teil der Kollektion „Spray to Help”.

Ach Xerjoff....
Hallo in die Runde,

da ein Statement dahingehend zu lang wäre, hier eine kurze und knackige Rezension!

Ich bin jemand der jedem Duft eine Chance gibt, aber mind. teste ich jeden Duft 3x bzw. 4x bevor ich was brauchbares sagen kann und werde, dies mal vorweg.

Ich bin wirklich ein großer Freund des Hauses und ich werde es denke ich auch immer sein (persönliche Erinnerungen) und an sich kann man dem Haus kaum was vorwerfen (außer ggf. der Preis, aber da ich eine spezielle Meinung zu) , ob jene nun echt GUTE ausgefallene Düfte haben, rein von der Performance mancher usw....

Ich fange mal positiv an, vor kurzem bekam bei einem größeren Tausch den als Restflakon als Beilage... und man muss wirklich sagen, dass der Flakon (ua. die Farbe) + Deckel echt MEGA sind und jene harmonieren zusammen wirklich 1a!

Das an sich war es eigtl. schon an positiven Aspekten. Er ist an sich ok bis gut, nicht mehr und auch nicht weniger, ABER (meine persönliche Meinung) wenn ich 235€ (Listenpreis) ausgebe, dann erwarte ich gewisse Dinge bei einem gehobenen Nischenhaus. Und ob man nun ausgeht von einer gewissen Performance, oder eine gewisse Kreativität, oder bestenfalls beides ;) .

Den muss ich leider enttäuschen!

Der Duft ist frisch - fruchtig und eine leichte Würze und ist im Drydown leicht cremig - weich. Und er kommt auch ok an und weg, ABER letztendlich geht man mit einer gewissen Erwartungshaltung an die Sache ran und wenn man am Ende des Tages sich denkt hmmm... naja..., da hab ich mir mir irgendwie was anderes vorgestellt/ erwartet!

Ich bin froh, dass der Flakon den ich bekam nur ein Restflakon war, denn auch wenn ich die Marke mag, kann ich sagen NE kauft euch den nicht und spart euch das GUTE Geld.

_______

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
Frisch-zitrischer Teeduft ...
nicht mehr und nicht weniger ;)
Für XerJoffsche Verhältnisse
eher banal & dafür zu teuer
meiner Meinung nach!
R1ngwoodR1ngwood vor 1 Jahr
Grüner Tee, Eiswürfel, erfrischend spritzig. 2 Stückchen Mandarine auf dem Tisch, der Rest wurde gegessen.
Zart, leise, verführerisch, kühl
Rieke2021Rieke2021 vor 2 Jahren
Ein frischer kühler Wind fegt über die Mandarinen. Anklänge von 4711 und Haarspray. Mehr synthetisch als Tee. Altmodisch,aber schöner Flakon
Kali84Kali84 vor 3 Jahren
4.5
Erinnert sehr an Wulong Cha von Nishane nur spritzer. Nicht so cremig dafür synthetischer. H&S mittelmäßig. Bin leider enttäuscht vorallem..
MurabellaMurabella vor 3 Jahren
Mich erinnert der Duft an Raumspray Happy Buddha von The Ritual. Am Anfang geht es noch, ab der 2. Stunde: Raum - lüften, Duft - abwaschen!

Beliebt von XerJoff

Naxos von XerJoff Alexandria II (Parfum) von XerJoff 40 Knots von XerJoff Accento von XerJoff Torino21 von XerJoff Tony Iommi Monkey Special von XerJoff Casamorati - Lira (Eau de Parfum) von XerJoff Erba Pura von XerJoff Uden von XerJoff Amber Star von XerJoff Renaissance von XerJoff Opera von XerJoff Alexandria III von XerJoff Richwood von XerJoff Fars von XerJoff Casamorati - Bouquet Ideale (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) von XerJoff Casamorati - 1888 von XerJoff La Capitale von XerJoff Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) von XerJoff Accento Overdose von XerJoff