Bighill No:1 for Women

Bighill No:1 for Women von Eyfel
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
Bighill No:1 for Women ist ein Parfum von Eyfel für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist würzig-pudrig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Würzig
Pudrig
Orientalisch
Erdig
Blumig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BergamotteBergamotte orientalische Notenorientalische Noten rosa Pfefferrosa Pfeffer ZitroneZitrone
Herznote Herznote
IrisIris JasminJasmin OsmanthusOsmanthus VeilchenVeilchen
Basisnote Basisnote
AmberAmber MoschusMoschus PatchouliPatchouli VanilleVanille
Bewertungen
Flakon
6.73 Bewertungen
Eingetragen von Ergreifend, letzte Aktualisierung am 21.07.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
9
Preis
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2204 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
0  
Würzige Vielfalt
Dieser seltene Vertreter seiner Zunft war wieder einmal ein Flohmarkt-Fund. Allgemein in dieser Community wohl unbekannt, ist dieser Duft und diese Marke auch sonst bei uns nirgends zu finden. Laut privatem Flohmarkt-Verkäufer in der Türkei hergestellt und auch nur dort in Parfümerien zu finden, recht günstig für einen Duft dieser Güte. Ist ja öfter bei "Lokal-Marken" so.
Dabei ist der "Eyfel" kein "Orientale" und mit kaum etwas zu vergleichen, das ich bisher kenne. Es geht eher in die würzige Richtung, wobei aromatisch-dunkle Gewürze überwiegen. Kann mir gut vorstellen, dass von "Asant bis Zimt" vieles vertreten ist.
Dann gibt es neben dieser Würze auch puderige Momente, die wohl von Iris und Veilchen stammen. Bar jeglicher übermäßigen Süße steuert es dann ins balsamisch-Holzige hinein, was der gesamten Komposition nochmal ein größeres "Mehr an Tiefe" verleiht, die Gewürze immer im Mittelpunkt des Geschehens, jedoch sich sehr vielfältig abwechselnd in Intensität und gegenseitigen Zusammenschlüssen. Das fein-puderig-Blumige dezent im Hintergrund, aber ohne dieses würde diesem echt "nischigen" Duft etwas fehlen.
Da meine Nase die erste ist, die es zumindest bei "Parfumo" gerochen hat, gibt es keine Eindrücke, die ich mit den meinen vergleichen könnte. Also wieder einmal "olfaktorisches Neuland". Sollte dennoch jemand hier diesen schönen Duft, unaufgeführt in der Sammlung, haben, traut Euch einen Kommentar darüber zu schreiben :-))
0 Antworten

Statements

1 kurze Meinung zum Parfum
MinigolfMinigolf vor 10 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Warmer Gewürz-Blüten-Puder-Orientale mit ordentlich Wumms! Erdig-Holziges macht ihn tief und halbdunkel. Eher Herbst- und Winter-Parfum-fein
0 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Eyfel

Bighill No:2 for Men von Eyfel Bighill No:4 for Men von Eyfel Bighill No:3 von Eyfel Bighill No:2 von Eyfel Bighill No:1 von Eyfel Bighill No:2 for Women von Eyfel Bighill No:3 for Women von Eyfel Bighill No:4 for Women von Eyfel Bighill No:5 for Women von Eyfel Bighill No:6 for Women von Eyfel Bighill No:3 for Men von Eyfel Bighill No:6 for Men von Eyfel Bighill No:5 for Men von Eyfel Bighill No:7 von Eyfel Bighill No:1 for Men von Eyfel