Precious Mettle 2020 Eau de Parfum

Northern
16.03.2021 - 11:51 Uhr
3
Hilfreiche Rezension
9
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft

Langes Warten... Und es hat sich gelohnt!

Nach fast 4 Monaten Bestellzeit kam er nun endlich... Zunächst war der Duft laut Hersteller auf dem Postweg mit Royal Mail irgendwie verloren gegangen. Es folgten noch einige Mailwechsel, und vor kurzem kam dann die erlösende Nachricht, dass der Duft nun auf dem Weg sei. Mit DHL klappte es dann auf Anhieb...

Heute war es dann soweit. Und ich kann es nur bestätigen, was "Altholz" geschrieben hat: Auch ich erkenne eine Mischung aus "Terre d´Hermes" und dem "Dylan Blue". Am Anfang schwingt zur Begrüßung eine deutliche "Aventus"-Note mit. Der erste Gedanke war natürlich "Hoffentlich jetzt nicht noch ein weiterer Ableger des Creed-Duftes... ", aber die Note verabschiedet sich wieder recht schnell. Den Duft empfinde ich als rund und weich, es ist wirklich nichts Stechendes und synthetisch Wirkendes dabei. Sehr frisch, edel, maskulin und mit einer angenehmen und nicht allzu aufdringlichen Sillage. Nicht zu herb, aber auch nicht süß, Das Ambroxan ist da, aber es nervt nicht. Das angegebene Patchouli in der Basis rieche ich nicht heraus, auch das Leder hält sich nach meiner Empfindung zurück. Dafür dominieren für mich die holzigen Noten in der Basis

Ob nun allerdings der sehr hohe Preis für den Duft gerechtfertigt ist, darf in Frage gestellt werden. Alles in allem bin ich jedoch sehr froh, den Blindkauf gewagt zu haben. Es lohnt sich auf jeden Fall, den Duft zu testen. Testersets sind beim Hersteller erhältlich. Und vielleicht hatte ich mit der Lieferzeit wirklich einfach nur Pech...
6 Antworten