Nuit Étoilée 2012 Eau de Toilette

Malana
25.08.2021 - 09:08 Uhr

Seemöve im Sinkflug

Vorab: ich schätze Goutal sehr und konnte das leckere ‚Chevrefeuille‘ mein Eigen nennen das nun zur Neige gegangen ist.
Begeistert, in der Parfümerie ein exklusives Duftpröbchen dieses Hauses bekommen zu haben testete ich ‚Nuit Étoilée‘.
Was einen frischen Auftakt ankündigt erinnerte mich am Handgelenk jedoch komischerweise sofort an das, was Seemöven gelegentlich fallen lassen und wovon man nicht getroffen werden möchte. Eben auch nach Seeufer mit allem Drum und Dran.
Daraufhin habe ich hier nachgelesen, welche Zutat denn diese Assoziation ausgelöst haben könnte, möglich scheint mir da eigentlich nur die Pfefferminze - warum auch immer.
Nunja dann eben Seemöven die vorher ein Pfefferminz genascht haben… aber es macht die Sache nicht wirklich besser in meinem Fall.
Dabei klingen die enthaltenen Duftnoten in diesem Parfum hier so besonders und interessant kombiniert.
Auch im Verlauf änderte sich auf meiner Haut nichts an diesem stechenden Beigeschmack über Stunden, auf jeden Fall eine gute Haltbarkeit!
Es liegt sicherlich an mir:
See-Kind, dazu Sternzeichen Fisch ☺️