Endless Forest 2019

Endless Forest von JMP Artisan Perfumes
Ein Parfum von JMP Artisan Perfumes für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist erdig-holzig. Es wird noch produziert.

Erdig

AtlaszederAtlaszeder LederLeder PapyrusPapyrus
holzige Notenholzige Noten PatchouliPatchouli VetiverVetiver
ISO-E-SuperISO-E-Super weißer Moschusweißer Moschus

Parfümeur & kreative Köpfe

Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 29.10.2022.

Waldduft?
Aufgrund des vielversprechenden Namens habe ich eine Probe getestet, da ich Wald- bzw. holzige Düfte sehr mag. Sofort nach dem ersten Sprüher knallt einem die volle Ladung Iso E Super entgegen, eigentlich genau mein Beuteschema!

Die in der Kopfnote angegebenen Ingredienzen Atlaszeder, Papyrus und Leder tun aber sehr schnell ihr Übriges dazu und verleihen dem Duft eine leichte Bitterkeit. Im Drydown wird es durch das Vetiver noch etwas bitterer und leider auch etwas muffiger. Patchouli und weißer Moschus entgehen meiner Nase hier völlig.

Ich hätte mir hier etwas mehr „Wald“, sprich Holz gewünscht, so riecht alles leider mehr nach muffigem altem Kleiderschrank, der im Keller vor sich hin gammelt und den man nach Jahren endlich entsorgen will.

Schade, wieder ein Duft, der seinem Namen nicht gerecht wird.

Nachtrag: nach ca. 1,5 Stunden wird der Duft auf der Haut etwas holziger und erträglicher. Allerdings ist er bis dahin auch zu einem reinen Skin Scent geworden.

GandixGandix vor 3 Jahren
Hauch Leder
Am Ende wird alles Oud
Alles gut
ChizzaChizza vor 2 Jahren
Erinnert an Sandelholz, würzig, ganz angenehm aber das Gegenteil von endlos. Wald beginnt hier nämlich gar nicht. Ganz okay.
BastianBastian vor 3 Jahren
Wer hier Wald riecht , sieht auch Dinosaurier im Zoo.
Hat mit Wald rein garnichts zu tun.
Rieche etwas Vetiver/ Patchouli Moschus.
Geht so
Wer immer dem Duft den Namen gegeben hat war wohl nicht ganz bei sich. Artifizieller Grünling mit würzig, leicht bitterem Charme. Der ist...
SusanSusan vor 3 Jahren
Grüner, holzig-frischer und angenehm leichter Duft, der alles in allem einen leichten Feigeneindruck erzeugt..... gar nicht soooo schlecht..

Beliebt von JMP Artisan Perfumes

Mossy Soil von JMP Artisan Perfumes Delusion von JMP Artisan Perfumes Eccentricity von JMP Artisan Perfumes Sandscape von JMP Artisan Perfumes Retrospection von JMP Artisan Perfumes Incense Forest von JMP Artisan Perfumes Fir of the Dark von JMP Artisan Perfumes Dark Candy Elixir von JMP Artisan Perfumes Kraków von JMP Artisan Perfumes Spice Vanilla von JMP Artisan Perfumes